Verkehrsunfall mit Personenschaden. Aktuelle steirische Polizeimeldungen.

Kitzelsdorf, Bezirk Leibnitz.- Ein 40-jähriger Motorradlenker wurde bei einem Verkehrsunfall Montagvormittag, 20. Mai 2024, schwer verletzt.

Gegen 10:30 Uhr befuhr der 40-jährige Grazer mit seinem Motorrad die B 69 von Arnfels kommend in Richtung Oberhaag. Zeitgleich fuhr ein 68-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg mit seinem Pkw auf der B 69 von Oberhaag in Richtung Arnfels und bog unmittelbar vor dem herannahenden Motorrad nach links in die Landesstraße 658 ein. Durch das unerwartete Fahrmanöver des 68-Jährigen kam der Motorradfahrer zu Sturz und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Welche erzwungene Reaktion genau zum Sturz des Motorradfahrers geführt hat ist noch Gegenstand weiterer Erhebungen. Der Motorradfahrer wurde vom Team des Roten Kreuzes und des Rettungshubschraubers C 12 erstversorgt und danach in das UKH Graz geflogen.

Unfall nach Überholvorgang

Pölstal, Bezirk Murtal.- Ein 63 Jahre alter Motorradlenker wurde bei einem Verkehrsunfall Montagnachmittag, 20. Mai 2024, schwer verletzt.

Der 63-Jährige aus St. Pölten (NÖ) fuhr gegen 12:30 Uhr mit seinem Motorrad auf der B114 von St. Johann am Tauern kommend in Fahrtrichtung Hohentauern. Kurz vor dem Straßenkilometer 17,6 überholte der Mann in einer leichten Rechtskurve mehrere Fahrzeuge. Im Zuge dieses Überholvorganges kam er mit seinem Motorrad immer weiter nach links auf die Gegenfahrbahn.

Ein entgegenkommender 66-jähriger Deutscher leitete noch eine Notbremsung ein und lenkte nach rechts aus, sodass er schon teilweise im Straßengraben fuhr. Trotz dieses Auslenkmanövers kollidierte der Motorradfahrer mit dem Pkw des Deutschen. Nach der Erstversorgung wurde der Motorradfahrer von der Besatzung des Rettungshubschraubers C14 in das UKH Kalwang geflogen. Sonst wurde beim Unfall niemand verletzt. Die B114 war im Unfallbereich rund eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt, eine örtliche Umleitung bestand nicht.     

Unfall mit Longboard

Graz, Bezirk Straßgang.- Bei einem Verkehrsunfall Montagmorgen, 20. Mai 2024, wurde ein 23-Jähriger schwer verletzt.

Der 23-jährige Wiener fuhr gegen 08:50 Uhr mit seinem Longboard am westlichen Gehsteig der Straßganger Straße in Richtung Süden. Gegenüber eines Gasthauses auf Höhe Straßganger Straße 429 wurde der 23-Jährige laut eigenen Angaben von einem unbekannten Radfahrer überholt und geschnitten. Dabei kam der junge Mann Sturz. Er musste nach der Erstversorgung mit einer schweren Schulterverletzung in das LKH Graz eingeliefert werden. Der Fahrradfahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort, nach ihm wird nun gefahndet.   

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at