Gleichenfeier beim Hotelprojekt „Grand Elisabeth“ in Bad Ischl

Die Kulturhauptstadt Europas Bad Ischl Salzkammergut 2024 wird nachhaltige Impulse für den Tourismus im Salzkammergut bringen und damit auch die Nachfrage nach einem gehobenen Beherbergungsangebot in dieser Region weiter steigern. Umso erfreulicher, dass die Umsetzung des Hotelprojektes „Grand Elisabeth“ in Bad Ischl voranschreitet und heute, Freitag, bereits die Dachgleiche gefeiert werden konnte. An dieser Gleichenfeier nahmen neben Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner auch die Bürgermeisterin von Bad Ischl, Ines Schiller, sowie Vertreter der Errichtungsgesellschaft Bad Ischl HE GmbH, Philipp und Josef Zauner von der Konditorei Zauner Bad Ischl, DI Josef Öhlinger von der Baufirma Kieninger und Mag. Herbert Ackerl teil. Sie alle zeigten sich sehr erfreut, dass das Hotel im gehobenen 4-Sterne-Segment bereits im Februar 2025 eröffnet werden soll. Unter den Ehrengästen war auch Valentin Habsburg-Lothringen, Ur-Ur-Enkel der Namensgeberin des Hotels, Kaiserin Elisabeth. Moderiert wurde die Gleichenfeier von Johann-Philipp Spiegelfeld, der auch Moderator der ORF-Sendereihe „Herrschaftszeiten! – Johann – Philipps Schlossbesuche“ ist.

Rund 3,25 Millionen Gäste konnten Oberösterreichs Beherbergungsbetriebe im Tourismusjahr 2023 (November 2022 bis Oktober 2023) begrüßen, 8,65 Millionen Übernachtungen zählt die Tourismusstatistik in diesem Zeitraum – so viele wie noch nie zuvor. „Der Trend, dass sich immer mehr Gäste für einen Urlaub in Oberösterreich begeistern, setzt sich fort. Die Nächtigungszahlen des Jahres 2023 übertreffen die bisherige Höchstmarke aus dem Jahr 2019. Und die Zahlen der vergangenen Wintersaison zeigen, dass diese Entwicklung auf einem soliden Fundament steht und die Aufwärtsentwicklung weiter geht“, hob Landesrat Achleitner hervor.

v.l.: DI Josef Öhlinger, Baufirma Kieninger, Mag. Herbert Ackerl, Valentin Habsburg-Lothringen, Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner, Moderator Johann-Philipp Spiegelfeld, Philipp und Josef Zauner, Konditorei Zauner Bad Ischl.
(C) Land OÖ/Daniela Sternberger

Eröffnung im Februar 2025 geplant:

  • Im Februar 2025 soll das 4-Sterne-Hotels mit 132 Zimmern eröffnet werden. Es umfasst weiters Restaurant, Vinothek, Seminarräume, Wellnessbereich mit Sauna und Hallenbad, Fitnessraum und Tiefgarage. Das als Kongress- und Touristenhotel konzipierte Hotel wird ganzjährig geöffnet sein und neben großzügigen Standardzimmern auch gehobene Suiten bieten.
  • Die Lage des Grand Elisabeth, direkt neben dem Kongress- und Theaterhaus, ist ideal für Seminare, Kongresse und Veranstaltungen und bietet eine perfekte Ergänzung zu den bestehenden Räumlichkeiten, in denen Operettenfestspiele, Musical- und Theaterproduktionen, Ballett und Tanzshows sowie Konzerte internationaler Stars des Jazz und Pop aufgeführt werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at