Sturz mit Mofa. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Anger, Bezirk Weiz. – Donnerstagabend, 13. Mai 2024, kam ein 15-Jähriger mit seinem Motorfahrrad zu Sturz und verletzte sich dabei unbestimmten Grades.

Kurz vor 20:00 Uhr war der 15-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Mofa auf einer Gemeindestraße unterwegs. Als er im Kreuzungsbereich umkehren wollte, dürfte er aus Eigenem zu Sturz gekommen sein und sich dabei unbestimmten Grades verletzt haben. Seine Freunde, die sich im Nahbereich des Unfallortes aufhielten, leistete Ersten Hilfe und verständigten die Rettung. Der verletzte Jugendliche wurde vom Roten Kreuz ins LKH Graz, Kinderchirurgie gebracht. Am Mofa entstand kein Sachschaden. Der 15-Jährige trug einen Sturzhelm.

Flucht nach Verkehrsunfall

Fernitz-Mellach, Bezirk Graz-Umgebung. – Donnerstagnachmittag, 13. Juni 2024, flüchtete ein 53-jähriger Pkw-Lenker, nachdem er mit einer Fahrradlenkerin touchiert war.  

Gegen 17:15 Uhr kam es in der Mühlstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem der 53-jährige Pkw-Lenker eine 59-jährige Radfahrerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung touchierte. Die Frau kam dadurch zu Sturz und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Während die Frau von Kräften des Roten Kreuzes erstversorgt wurde, flüchtete der 53-Jährige zu Fuß. Nach ersten Vermutungen war eine Alkoholisierung des Pkw-Lenkers nicht auszuschließen. In weiterer Folge standen mehrere Streifen sowie ein Polizeihubschrauber und eine Diensthundestreife für die Suche im Einsatz. Diese verlief negativ.

In den frühen Morgenstunden des 14. Juni 2024 konnte der 53-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Er wird aufgrund fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr, Imstichlassen eins Verletzten sowie Fahrerflucht angezeigt.

PKW fuhr auf Bus auf: Zwei Personen verletzt

Reithtal, Bezirk Liezen – Am Donnerstagabend des 13. Juni 2024 kam es auf der B146 zwischen einem PKW und einem Omnibus zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der PKW Lenker erlitt schwere Verletzungen und dessen Beifahrerin wurde leicht verletzt.

Gegen 19:00 Uhr fuhr der Lenker des PKW auf der B146 von Admont kommend in Richtung Liezen. Unmittelbar vor diesem fuhr ein Omnibus. Aus bis dato noch ungeklärten Gründen kam es plötzlich auf Höhe des Straßenkilometers 72,600 zum Auffahrunfall. Der Lenker des PKW prallte mit voller Wucht gegen das Heck des Omnibusses.

PKW Lenker mittels Rettungshubschrauber abtransportiert

Der Lenker des PKW wurde mit schweren Verletzungen, mit dem Rettungshubschrauber C-14, in das Kepler Universitätsklinikum in Linz zur weiteren Behandlung verbracht. Die Beifahrerin wurde ebenfalls mit dem Rettungsdienst in das LKH Rottenmann überstellt. Der Buslenker blieb unverletzt.

Massive Geschwindigkeitsübertretung: 104 km/h im Ortsgebiet

Graz, Bezirk Geidorf. – Donnerstagnacht, 13. Juni 2024, wurde ein 41-Jähriger mit seinem Pkw aufgrund einer erheblichen Geschwindigkeitsübertretung im Ortsgebiet angehalten. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Im Zuge einer Geschwindigkeitsmessung der Polizei am Grabengürtel wurde gegen 23:25 ein 41-jähiger Pkw-Lenker angehalten. Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war mit 104 km/h im Ortsgebiet in Richtung Kalvarienbrücke unterwegs gewesen. Der 41-Jährige war schwer alkoholisiert. Die Polizisten nahmen ihm an Ort und Stelle den Führerschein vorläufig ab und untersagten ihm die Weiterfahrt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at