T.A.I. Werbe Grand Prix: Schladming-Dachstein doppelt ausgezeichnet

Die steirische Tourismusregion gewann in Wien zwei Awards für erfolgreiche Werbekampagnen

(14.06.2024, Schladming/Wien) – Doppelter Erfolg für Schladming-Dachstein beim renommierten T.A.I. Werbe Grand Prix: Die steirische Tourismusregion gewann für das B2B-Magazin “Business mit Weitblick” einen Silber-Award in der Kategorie Kataloge & Prospekte Destinationen. Die außergewöhnliche Marketingaktion “Flugzeugtisch-Beklebung” wurde mit dem Sonderpreis der Fachjury ausgezeichnet. Insgesamt wurden heuer mehr als 200 Kampagnen eingereicht, die Preise wurden im Rahmen einer großen Gala in Wien überreicht.

Der von der Fachzeitschrift Tourist Austria International initiierte T.AI. Werbe Grand Prix wurde heuer bereits zum 37. Mal ausgetragen. Durch die Einbeziehung des Publikums in das Voting neben einer Fachjury gilt er als einzigartiger und besonders fairer Wettbewerb für touristische Werbemittel. Ausgezeichnet werden Printprodukte, Websites, TV- und Radiospots sowie Digitalmarketing- und Social-Media-Kampagnen von touristischen Anbietern im deutschsprachigen Raum.

Schladming-Dachstein wirbt auf Klapptischen im Flugzeug

Im Rahmen der Sommerkampagne “Die Schwere los” wurden in einer Eurowings-Maschine, die von Salzburg aus verschiedene Flughäfen in Deutschland anflog, unter anderem München, Köln und Düsseldorf, alle Sitztische mit drei aufeinander abgestimmten Sujets beklebt. Dabei wurden die Themen Familie, Wandern und Radfahren aufgegriffen. Die permanente Präsenz auf den Klapptischen der Fluggäste bescherte den Sujets mehr als 20.000 Blickkontakte pro Monat. Der innovative Ansatz sowie die grafisch sehr gute Umsetzung überzeugten die Fachjury, Schladming-Dachstein mit dem Sonderpreis auszuzeichnen.

B2B-Magazin als optimales Werbemittel in der Zielgruppe Event-Veranstalter

Das Convention-Verkaufshandbuch “Business mit Weitblick” ist als Relaunch im Jänner dieses Jahres neu erschienen. Neben den 24 regionalen Partnerbetrieben mit ihren vielfältigen Angeboten werden in dem B2B-Magazin vor allem die Themen “Green Meeting” sowie “Incentives im Sommer und Winter” in der Region Schladming-Dachstein intensiv beworben. Das Handbuch wird auf zahlreichen nationalen und internationalen Messen und Workshops wie der ITB in Berlin oder der BIZ in Wien aufgelegt und in direkten Gesprächen zur Bewerbung der Region als Top-Destination für Kongresse und Events eingesetzt.

Innovative Tourismusregion, immer am Puls der Zeit

“Wir verstehen uns als sehr innovative Tourismusregion, die stets offen für Neues und immer am Puls der Zeit ist, nicht nur was unser hervorragendes Produkt betrifft, sondern auch im Bereich des Marketings”, erklärt TVB-Geschäftsführer Mathias Schattleitner. “Deshalb wählen wir immer wieder besondere und oft einzigartige Werbeformen, wie zum Beispiel die Flugzeugtisch-Beklebung. Der Einsatz von hochwertigen und innovativen Werbemitteln ist für uns als Region, für unsere Gäste und auch für unsere zahlreichen Partner von besonderer Bedeutung. Daher freuen wir uns natürlich besonders über die Auszeichnungen beim Werbe Grand Prix.”

www.schladming-dachstein.at

Freuen sich über die Auszeichnungen beim T.A.I. Werbe Grand Prix (v.l.): Mathias Schattleitner, Angelika Dietmayer und Andreas Keinprecht vom TVB Schladming-Dachstein.
Bildquelle/Credit: René Eduard Perhab

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at