Letztes Vorrundenspiel in der Herren Landesliga des  ATSV Bad Aussee Volksbank 1

Spannendes Spiel in Bad Aussee!
Am 14. Juni fand in der Stocksporthalle Bad Aussee das letzte Vorrunden Spiel der Herren Landesliga Mitte/Ost Gruppe „A“ zwischen dem ATSV Bad Aussee Volksbank 1 und dem ESV Askö Eisbär Marchtrenk 1 statt.
Die ca. 20 Zuseher bekamen ein bis zum allerletzten Versuch spannendes Spiel zu sehen.
Die Akteure beider Mannschaften zeigten Stocksport auf sehr hohem Niveau und oft entschieden nur Millimeter wer die Bestlage hatte. In den ersten beiden Durchgängen spielten die Hausherren groß auf, ließen keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses wichtige Spiel gewinnen wollten und taten dies auch jeweils mit 6:3 Stockpunkten. Mit dem 4:0 Zwischenstand ging es in die Pause. Diese wurde von den Gästen zum Spielerwechsel genutzt Wiesmayr Walter ersetzte Deggelseger Gottfried als Moar.
In Spiel 3 bekamen die Zuseher 6 sehr spannende Kehren zu sehen und hier hätten die Gastgeber mit dem letzten Versuch noch die Möglichkeit zum Unentschieden gehabt, der Wabbler kam aber etwas zu kurz und Marchtrenk sicherte sich die Punkte.
Das 4 Spiel wurde von den Bärenstarken Eisbären mit 9:3 dominiert und klar gewonnen.
Spielstand 4:4. Spiel 5 musste also die Entscheidung bringen.
In den ersten beiden Kehren Fehler auf beiden Seiten, Spielstand 2:2 Kehre 3 und 4 brachten Marchtrenk scheinbar auf die Siegerstraße, Spielstand 4:2 doch Aussee konterte in Kehre 5 und schrieb die 1 zum 4:3. Die Hausherren hatten in der letzten Kehre Nachschuss und hätten mit dem letzten Versuch sogar noch die Möglichkeit auf die 2 und somit zum Sieg gehabt, doch der Versuch gelang nicht nach Wunsch und verschob die Daube um wenige Zentimeter was die 1 zum 4:4 brachte. 

Resümee der Partie: Ein unterhaltsames Spiel das ein gerechtes Unentschieden als Ergebnis hervorbrachte.
In der Tabelle belegt das Team um Grabner Markus den 3 Rang ebenso wie der ESV Bad Goisern welcher sich in Gruppe „D“ im letzten Spiel dem TSV Frankenburg mit 8:2 geschlagen geben musste.
Auf den Bildern einige Eindrücke dieser kurzweiligen Begegnung.

Bericht/Quelle: Adi Ahammer

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at