Verkehrsunfall Kreuzungsbereich B115 und B25 in Kirchenlandl

Am Donnerstag, den 20. Juni, wurde die FF Kirchenlandl mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall mit verletzten Personen um 18:29Uhr alarmiert.
Zwei PKW stießen im Kreuzungsbereich aus bisher unbekannten Gründen zusammen.

Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits das Rote Kreuz sowie die Polizei vor Ort. Am Einsatzort ergab sich folgendes Bild. Ein PKW stand beschädigt in der Mitte des Kreuzungsbereiches, der zweite PKW stand rund 50 Meter entfernt in einer angrenzenden Wiese. Insgesamt waren 6 Personen in den Unfall verwickelt, darunter zwei Kleinkinder. Bis auf zwei Personen, welche umgehendst durch das RK Team Altenmarkt betreut wurden, kam der Rest mit dem Schrecken davon.

Zur genaueren Abklärung wurden die 2 Personen sowie die Kinder durch 2 RTW´s der Dienststellen Altenmarkt und Wildalpen in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht.

Die Aufgabe der Feuerwehr Kirchenlandl bestand darin, die Unfallstelle abzusichern, einen Brandschutz für beide Fahrzeuge sicherzustellen, die ausgelaufenen Betriebsmittel zu binden und das Rote Kreuz mittels Sanitätern zu unterstützen. Nach Freigabe der Unfallstelle durch die Polizei, konnten die beiden Fahrzeuge durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Im Anschluss konnte die Fahrbahn durch die Feuerwehr gereinigt und für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Im Einsatz waren:

FF Kichenlandl mit HLF1, MTFA und 15 Mann
Polizei Landl
RTW Altenmarkt/Großreifling
RTW Wildalpen

Quelle: Bereichsfeuerwehrverband Liezen

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at