“Betriebsausflug des Hospizvereines Ausseerland Hinterberg

Hopizverein Hinterberg” mit “männlicher Begleitung” = Peter Musek, treuer Freund und Unterstützer des Vereins  nach Bad Ischl zur erfolgreichsten Ausstellung “Mein Kleiderkasten” (Elizabeth Baum Breuer)

Am 21. Juni machten sich in „männlicher Begleitung“ 12 Damen des Hospizvereins Ausseerland Hinterberg auf den Weg nach Bad Ischl, um die Sozialstudie (über Biografien älterer Frauen) der Soziologin Dr. Elizabeth Breuer mit dem Namen „Mein Kleiderkasten“ in der Trinkhalle näher kennen zu lernen.
Nach einer sehr interessanten Führung, durch die Ausstellerin selbst, kam es zu interessanten Dialogen und gemeinsamen Erkenntnissen.
Diese Ausstellung ist in dieser Art bereits die vierte (Bad Erlach, Gexi Tostmann/Wien, Kaiserlicher Stall Grundlsee)und wird von Ausstellung zu Ausstellung jeweils mit neuen interessanten Frauenpersönlichkeiten des Ausstellungsortes erweitert.
Täglich kamen in Bad Ischl mehr als 100 Besucher und alle waren restlos begeistert.
Das Ziel ist jetzt, das 1. Frauenmuseum im Salzkammergut zu installieren.
Als Orte sind derzeit in der Wahl:Ebensee, Bad Aussee, Bad Ischl.
Jeden Freitag gab es in der Trinkhalle Bad Ischl dazu „einen Kleidertausch“, der sehr rege in Anspruch genommen wurde.Jeder fand diese Idee sehr brauchbar. Es ergaben sich lustvolle Gespräche, Beratungen und Austauschdiskussionen jeglicher Gschmacksart!
Kunst & Design kann so unkompliziert sein!
Über Kleidung & Garderobe kommt man ganz schnell ins Gespräch und es „outen“ sich wunderbare-auch hochbetagte-Frauen & Männer zu diesem Thema.Darüber hinaus entwickeln sich interessante Gespräche und neue „seelenverwandte“ Bekanntschaften!
Die Finissage der Ausstellung ist am Dienstag, 25. Juni, 16 Uhr.
Diese Ausstellung gehört zu den erfolgreichsten der KHST 2024!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at