Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang//Motorradlenker bei Unfall getötet. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Geistthal-Södingberg, Bezirk Voitsberg.- Ein 24-jähriger Pkw-Lenker kam bei einem Verkehrsunfall Samstagabend, 22. Juni 2024, ums Leben.

Der 24-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg lenkte seinen Pkw gegen 23:20 Uhr auf der L315 aus Södingberg kommend in Richtung Stallhofen. Der Mann befand sich allein im Fahrzeug. Bei Straßenkilometer 11,8 im Ortsteil Södingberg kam das Fahrzeug aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des 24-Jährigen feststellen, die Staatsanwaltschaft Graz gab die Leiche zur Beerdigung frei.   

Motorradlenker bei Unfall getötet

Schaftal, Bezirk Graz-Umgebung.- Beim Zusammenstoß mit einem Pkw Sonntagmittag, 23. Juni 2024, wurde ein 29-jähriger Motorradlenker getötet.

Der 29-Jährige aus dem Bezirk GU lenkte gegen 11:45 Uhr sein Motorrad auf der B65 von Kainbach kommend in Richtung Graz. In einer leichten Linkskurve bei Straßenkilometer 9,4 im Gemeindegebiet von Kainbach, überholte er einen vor ihm fahrenden Pkw. Dabei dürfte er den entgegenkommenden Pkw eines 58-Jährigen aus dem Bezirk Leoben übersehen haben, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Unbeteiligte Verkehrsteilnehmer leisteten sofort Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte. Sämtliche Maßnahmen blieben leider ohne Erfolg, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Für die Unfallbeteiligten, Zeugen und Ersthelfer wurden vom Roten Kreuz eine Betreuung durch das KIT in den Räumlichkeiten der Feuerwehr Kainbach angeboten. Im Pkw des 58-Jährigen befanden sich insgesamt drei Personen. Der 58-Jährige sowie ein 27-jähriger Mitfahrer (G) wurden zur medizinischen Abklärung in das LKH Graz verbracht. Derzeit ist noch kein Verletzungsgrad bekannt.

Sturz mit Motorrad

Graz.- Ein 20-jähriger Motorradfahrer wurde bei einem Unfall Sonntagnachmittag, 23. Juni 2024, unbestimmten Grades verletzt.

Der 20-jährige Grazer fuhr gegen 15:45 Uhr mit seinem Motorrad die Steinbergstraße in nördliche Richtung und überholte in einer starken Rechtskurve vor der Kreuzung zur Einödstraße laut eigenen Angaben drei Personenkraftwagen. In der Kurve legte er sein Motorrad in starke Schräglage, rutschte dabei weg und stieß gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 20-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde dabei leicht an der linken Hand verletzt. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz unterschrieb der 20-Jährige einen Revers und nahm keine weitere ärztliche Hilfe in Anspruch.   

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at