ERSTTAG DER SONDERBRIEFMARKE „950 JAHRE STIFT ADMONT“

Am kommenden Donnerstag findet der ERSTTAG DER SONDERBRIEFMARKE „950 JAHRE STIFT ADMONT“ statt.

Der österreichische Philatelistenverein St. Gabriel fördert seit seiner Gründung im Jahr 1951 christliche Motive auf Briefmarken und Sonderstempel und freut sich demgemäß, die Realisierung der neuen Jubiläumsbriefmarke für das Stift Admont erfolgreich begleitet zu haben.

Am Hemmatag, dem 27. Juni 2024, wird die neue Sonderbriefmarke im Anschluss an die Festmesse, die um 10.45 Uhr in der Stiftskirche beginnt, gefeiert vom Herrn Bischof von Kärnten, (ca. 12 Uhr) feierlich präsentiert.

Die neue Sonderbriefmarke zeigt mit dem größten klösterlichen Bibliothekssaal der Welt den bekanntesten Raum des Stiftes Admont. Mit dem Nominale von 190 Cents können Kartengrüße in die ganze Welt versendet werden! Nur an diesem Tag amtiert im Zugangsbereich zum Stiftsmuseum von 10 bis 16 Uhr ein Sonderpostamt, wo exklusiv der Sonderstempel mit dem Wappen des Stifts zum Einsatz kommt. Ebenso exklusiv erhältlich an diesem Tag ist die Hemma-Briefmarke mit den Darstellungen des Stiftes Admont und ihrer Gründung in Kärnten, dem heutigen Dom zu Gurk!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at