Bargeld und Waren gestohlen// Schlepperkriminalität. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Wetzelsdorf. – Drei Mitarbeiter einer Kantine stehen im Verdacht, zumindest in den letzten zwei Jahren Bargeld und Waren zum Nachteil eines Vereines gestohlen zu haben.

Die drei Mitarbeiter, zwei Frauen (38 und 42 Jahre alt) sowie ein 52-Jähriger stehen im dringenden Tatverdacht, über zumindest die letzten beiden Jahre in mehreren Tathandlungen immer wieder Bargeld aus der Kasse sowie Getränke, Lebensmittel und Zigaretten gestohlen zu haben. Der 52-Jährige dürfte auch die Aufzeichnungen der Geldgebarung manipuliert haben. Die Kantine wird von einem Verein geführt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Die drei Verdächtigen zeigen sich teilweise geständig und werden der Staatsanwaltschaft Graz angezeigt.

Streifberührung zwischen Lkw und Motorrad

Graz, Bezirk Straßgang. – Bei einer seitlichen Kollision eines Leichtmotorrades mit einem Lkw Freitagmorgen, 28. Juni 2024, wurde der 21-jährige Motorradfahrer verletzt.

Gegen 08:20 Uhr lenkte ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld einen Klein-Lkw auf der Kärntner Straße stadteinwärts. Hinter ihm fuhr ein 21-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Leichtmotorrad. Der 29-Jährige gab an, auf Höhe Kärntner Straße 217 ein Anstoß- bzw. Sturzgeräusch im Bereich des linken Hecks seines Fahrzeuges wahrgenommen zu haben. Aus bislang ungeklärter Ursache war es zu einer seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge gekommen. Der 21-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz eingeliefert.

Verkehrsunfall

Leoben. – Bei einer Kollision zweier Pkw Freitagmittag, 28. Juni 2024, wurden die beiden Lenker verletzt.

Gegen 11:20 Uhr fuhr eine 39-Jährige aus Leoben mit ihrem Pkw auf der Kerpelystraße aus Richtung St. Peter/Freienstein kommend in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe Kerpelystraße 91 reihte sie sich am linken Abbiegestreifen ein. Zeitgleich fuhr ein 61-Jähriger aus Leoben mit seinem Pkw auf der Kerpelystraße Richtung stadtauswärts. Auf Höhe Kerpelystraße 91 lenkte er aus derzeit ungeklärter Ursache seinen Pkw nach links und kollidierte mit seiner linken Fahrzeugseite gegen die linke Fahrzeugseite der 39-Jährigen. Dadurch verlor er mit seinem Pkw die Bodenhaftung, überschlug sich und kam am Autodach liegend zum Stillstand. Der 61-Jährige wurde vom anwesenden Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Bruck/Mur eingeliefert. Die 39-Jährige wurde vom anwesenden Rettungsdienst erstversorgt und mit vermutlich leichten Verletzungen ins LKH Bruck/Mur verbracht.

Sturz mit Motorrad

A9, Plabutschtunnel. – Freitagnachmittag, 28. Juni 2024, kam es in der Weströhre des Plabutschtunnels zu einem Verkehrsunfall, wobei eine 37-jährige Kroatin aus Graz-Umgebung mit ihrem Motorrad stürzte.

Die Motorradfahrerin war gegen 15.45 Uhr auf der A9 im Plabutschtunnel in Fahrtrichtung Spielfeld unterwegs. Die Frau kam bei Straßenkilometer 179,200 nach einem Bremsmanöver zu Sturz und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Das Rote Kreuz brachte die 37-Jährige zur weiteren Behandlung in das UKH Graz. Die Weströhre musste für eineinhalb Stunden gesperrt werden. Am Motorrad entstand Sachschaden in unbekannter Höhe.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at