Sommerfest in der Österreichischen Botschaft in Oslo

An die 300 Gäste – darunter auch die österreichische Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments Evelyn Regner und den Intendanten von Bodö2024 – konnte Botschafter und Auslandsausseer Stefan Pehringer am 27. Juni beim „Sommerfest der Europäischen Kulturhauptstädte“ im Garten der Österreichischen Residenz in Oslo begrüßen.

Das musikalische Programm bestritten die aus der Kulturhauptstadtregion Salzkammergut mit Unterstützung des Tourismusverbandes Ausseerland angereiste „Grundlseer Geigenmusi“ sowie das – mit Hilfe der Botschaft von Estland eingeflogene – Johanna-Andele Jüssi Trio, das die dritte Kulturhauptstadt des laufenden Jahres, Tartu, würdig vertrat. 

Dank der Großzügigkeit namhafter österreichischer Markenproduzenten konnte der nette Abend bei prachtvollem Sommerwetter zudem durch wunderbare Spezialitäten kulinarisch abgerundet werden, wobei der in seiner Aktivzeit lange als Leiter des Werksrestaurants des staatlichen Öl-Konzerns „Equinor“ tätige Auslands-Altausseer Willi Friessnegg in bewährter Weise als Küchenchef agierte.

 

Stefan Pehringer mit der EU-Vize – Parlamentspräsidentin Evelyn Regner
Grundlsee Geigenmusi
Stefan Pehringer mit dem EU-Botschafter in Norwegen, Nicolas De la Grandville
Die Band aus Estland
Der Auslandausseer Willi Friesnegg und seine Frau Sara
Rechts vorne: Die Frau von Dr. Stefan Pehringer, Debra Jean

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at