Mit erhöhter Geschwindigkeit Totalschaden verursacht. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Fischbach, Bezirk Weiz. – Dienstagnacht, 2. Juli 2024, kam ein 21-Jähriger mit seinem Pkw aufgrund erhöhter Geschwindigkeit von der Straße ab. Er dürfte sich dabei leicht verletzt haben. 

Gegen 22:30 Uhr war der 21-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit seinem Pkw auf der L114 unterwegs. Laut eigenen Angaben kam er aufgrund erhöhter Geschwindigkeit in einer Linkskurve von der Straße ab und wurde in weiterer Folge gegen eine Böschung geschleudert. Er wurde mit dem Verdacht auf leichte Verletzungen ins LKH Vorau gebracht.

Am Pkw entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Fischbach stand mit drei Fahrzeugen und 20 Kräften im Einsatz.

Mopedsturz

Graz, Bezirk Lend. – Dienstagabend, 2. Juli 2024, kam ein 58-Jähriger nach einer Vollbremsung mit seinem E-Moped zu Sturz und verletzte sich leicht.

Kurz vor 19:00 Uhr war der 58-Jährige mit seinem E-Moped am Lendkai in Fahrtrichtung Süden unterwegs. Bei einer Zufahrtsrampe dürfte er aufgrund eines von rechts kommenden Pkw eine Vollbremsung durchgeführt haben. Der 58-Jährige kam zu Sturz und konnte eine Kollision verhindern. Dabei verletzte er sich leicht. Laut Zeugenaussagen habe der Pkw-Lenker nach einem kurzen Anhalten die Fahrt fortgesetzt. Der 48-jährige Pkw-Lenker konnte ausgeforscht werden. Laut aktuellen Erkenntnissen dürfte es aufgrund einer Vorrangverletzung des Pkw-Lenkers zur Vollbremsung und einer beinahen Kollision gekommen sein.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at