Der SK Sturm leiht Lovro Zvonarek vom FC Bayern / David Schnegg wechselt in die MLS

Der SK Puntigamer Sturm Graz gibt den leihweisen Transfer von Lovro Zvonarek bekannt. Der 19-jährige Mittelfeldspieler kommt für ein Jahr vom FC Bayern München an die Mur. Für den FC Bayern bestritt der kroatische U21-Teamspieler in der abgelaufenen Saison fünf Einsätze in der deutschen Bundesliga, in denen ihm ein Tor gelang, sowie 22 Spiele in der Regionalliga Bayern und vier Partien in der UEFA Youth League. Zvonarek wird nach Ablauf seiner Leihe im Sommer 2025 nach München zurückkehren.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker erklärt: „Die Gespräche mit dem FC Bayern, speziell mit Christoph Freund, sind sehr gut und konstruktiv verlaufen. Lovro Zvonarek ist ein hochveranlagter Spieler für das offensive Mittelfeld, der in seinem jungen Alter bereits erste Einsätze für den FC Bayern vorweisen kann, in seiner Entwicklung aber noch lange nicht am Ende steht. Er ist technisch sehr stark und fußballerisch hervorragend ausgebildet. Es gab sehr großes internationales Interesse an dem Spieler und wir sind froh, dass er sich für uns entschieden hat. Wir freuen uns, Lovro nächstes Jahr im Sturm-Trikot zu sehen.”

Neuzugang Lovro Zvonarek sagt: “Der SK Sturm ist ein Top-Verein in Österreich und spielt in dieser Saison in der Champions League – ich kann mir keinen besseren Ort vorstellen, den nächsten Schritt in meiner Entwicklung zu gehen. Die Gespräche mit Andreas Schicker und Christian Ilzer waren richtig gut, ich kann es kaum erwarten, in Graz loszulegen.”

David Schnegg wechselt in die MLS

Linksverteidiger David Schnegg verlässt den SK Puntigamer Sturm Graz und unterschreibt in der nordamerikanischen Major League Soccer bei D.C. United. Schnegg kam im Sommer 2022 vom FC Venezia zum SK Sturm und absolvierte 77 Partien für die Schwoazn, in denen ihm vier Tore und neun Assists gelangen. Mit dem SK Sturm holte der 25-jährige Tiroler zweimal den ÖFB Cup und den österreichischen Meistertitel 2023/24.

Geschäftsführer Sport Andreas Schicker meint: „David Schnegg hat in den vergangenen beiden Jahren starke Leistungen gezeigt und stets 100 Prozent für den SK Sturm gegeben. Als er nun, auch aus persönlichen Gründen, mit dem Wunsch einer Veränderung auf uns zugekommen ist, wollten wir diesem natürlich entsprechen und konnten mit D.C. United eine gute Lösung finden. Ich wünsche David alles Gute für seine nächste Station in der MLS und möchte mich bei ihm für seine erfolgreiche Zeit in Graz bedanken!”

David Schnegg verabschiedet sich aus Graz: “Die Zeit beim SK Sturm mit den drei Titeln und den vielen internationalen Spielen war nicht nur extrem erfolgreich – ich habe den Klub, meine Teamkollegen und vor allem die Fans auch wirklich in mein Herz geschlossen. Danke für die unglaubliche Zeit in Graz, die ich nie vergessen werde!”

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at