Mountainbike gegen Pkw / Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Thal bei Graz. – Am 14. Juni 2024 ereignete sich auf der Steinbergstraße in Richtung Graz ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Mountainbike. Nun sucht die Grazer Polizei nach mögliche Zeugen des Unfalls.

Eine 35-jährige Pkw-Lenkerin fuhr gegen 15.00 Uhr auf der Steinbergstraße stadteinwärts von Graz. Nachdem die Fahrzeugkolonne an einem Rettungsfahrzeug vorbeifuhr, bremste die Lenkerin ihr Fahrzeug abrupt ab. Ein nachfolgender Radfahrer (39) prallte dabei gegen das Heck des Fahrzeuges. Im Schockzustand verweigerte der Radfahrer eine ärztliche Betreuung und begab sich nach Hause. Die Lenkerin des Pkws erstattete jedoch Anzeige bei der Polizeiinspektion Graz-Lend. Der Radfahrer begab sich eine Stunde später in das UKH-Graz. Dort wurden mehrfache Knochenbrüche diagnostiziert.

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang

A2, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Donnerstagvormittag, 4. Juli 2024, fuhr ein LKW-Fahrer (72) auf einen anderen LKW auf. Dabei verstarb der 72-jährige LKW-Fahrer.

Gegen 09:40 Uhr fuhr ein 40-jähriger polnischer LKW-Lenker auf der A2 in Fahrtrichtung Wien, als er auf Höhe Sankt Johann an der Haide aufgrund der Verkehrslage sein Sattelzugfahrzeug beinahe zum Stillstand bringen musste. Der nachkommende ungarische LKW-Fahrer (72) übersah vermutlich den Bremsvorgang und prallte mit voller Wucht gegen den Auflieger des vor ihm befindlichen LKW.

Der 72-jährige Ungar musste durch die Feuerwehr Hartberg aus dem Führerhaus geholt werden. Der zu diesem Zeitpunkt ebenso eingetroffene Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des 72-Jährigen feststellen. Außer dem 72-jährigen LKW-Fahrer wurde niemand verletzt.

Die A2 war in Fahrtrichtung Wien in der Zeit von 09:41 Uhr bis 10:56 Uhr für den kompletten Verkehr gesperrt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at