Mit Motorrad gestürzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Voitsberg. – Freitagnachmittag, 5. Juli 2024, fuhr ein Motorradfahrer einem anderen auf und kam zu Sturz. Er erlitt schwere Verletzungen.

Gegen 16:30 Uhr fuhren drei tschechische Staatsbürger im Alter von 51, 53 und 60 Jahren mit ihren Motorrädern auf der B70 in Fahrtrichtung Graz. Aufgrund einer Stockung des Verkehrs verringerte der 51-Jährige seine Geschwindigkeit. Der 53-Jährige dürfte ihm aufgefahren und in weiterer Folge mit einer 54-Jährigen, die sich ebenfalls am Motorrad befand, zu Sturz gekommen sein. Der 53-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurdeins UKH Graz gebracht. Die weiteren beteiligten Personen blieben unverletzt. 

Kollision zweier Pkw

Gersdorf an der Feistritz, Bezirk Weiz. – Samstagvormittag, 6. Juli 2024, kollidierten zwei Pkw miteinander. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Gegen 09:45 Uhr kam es in einem Kreuzungsbereich zu einer Kollision. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Weiz dürfte unter einer Vorrangverletzung in die Gemeindestraße eingebogen sein. Dabei kam es zu einer Kollision mit einem geradeaus fahrenden Pkw, welcher von einem 20-jährigen Weizer gelenkt wurde. Die beiden Fahrzeuglenker sowie der 17-jährige Beifahrer im Pkw des 23-Jährigen erlitten leichte Verletzungen und wurden LKH Fürstenfeld gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Ilz stand im Einsatz.

Brand in Wohnung

Graz, Bezirk Lend. – Aus bislang unbekannter Ursache brach Samstagmorgen, 6. Juli 2024, ein Brand in der Wohnung einer 51-Jährigen aus. Drei Personen wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 08:45 Uhr wurde der sich allein in der Wohnung befindliche 15-Jährige durch den Rauchmelder auf den Brand aufmerksam. Im Bereich der Steckdose hinter dem Fernseher im Wohnbereich dürfte der Brand seinen Ausgang genommen haben. Der 15-Jährige verständigte telefonisch seine Mutter und holte bei Nachbarn Hilfe.

In weiterer Folge wurde ein Notruf abgesetzt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die beiden Nachbarn, zwei Frauen im Alter von 52 und 24 Jahren, sowie der 15-Jährige wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH West bzw. in die Kinderklinik gebracht. In der Wohnung entstand erheblicher Schaden, diese ist derzeit nicht bewohnbar. Die Brandursache ist Gegenstand laufender Ermittlungen.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at