Hole in One: Ein perfekter Auftakt der Wirtschaftsfrühstücke in der Erlebnisregion Schladming-Dachstein

Das RML Regionalmanagement Bezirk Liezen durfte gemeinsam mit der Kulinarwerk Fresh Genussmanufaktur GmbH das erste Wirtschaftsfrühstück in der Erlebnisregion Schladming-Dachstein veranstalten. Ein Hole in One gelang dem Kulinarwerk mit der Location an einem ihrer 5 Gastronomie-Standorte, dem Golfclub Schladming-Dachstein. Bei bester Stimmung konnten sich die rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer präsentieren, einander kennenlernen und Kontakte knüpfen.

Am 03.07.2024 durfte Siegfried Nerath das Format der Wirtschaftsfrühstücke auch in der Erlebnisregion Schladming-Dachstein offiziell starten und moderieren. Die Geschäftsführerin des RML Regionalmanagement Bezirk Liezen, Dr. in Eva Stiermayr, schloss sich der Begrüßung an und unterstrich die Wichtigkeit und Bedeutung des Formats für die Region und den Wirtschaftsstandort Liezen.

Bereits im Vorfeld der Veranstaltung betonten auch LAbg. Bgm. Armin Forstner und LAbg. Michaela Grubesa die Chancen, die dieses Format für die Region Liezen bieten würde: „Um die Region als Wirtschaftsstandort absichern und die regionale Wertschöpfung steigern zu können, beschäftigen wir uns in der Regionalentwicklung auch mit wirtschaftlichen Themen und setzen gemeinsam mit den Gemeinden Maßnahmen dazu um. Wenn wir mit dem Format der Wirtschaftsfrühstücke einen Beitrag dazu leisten können, dann tun wir das gerne.“

Oliver Esterl, Geschäftsführer der Kulinarwerk Fresh Genussmanufaktur GmbH, informierte die Gäste über das Kulinarwerk, die 5 dazugehörigen Gastronomie-Betriebe sowie die anstehende Eröffnung des neuen Stadtheurigen in Schladming.

Bei einer spannenden Vorstellungsrunde bekam jedes Unternehmen die Möglichkeit, sich kurz zu präsentieren und auf sich aufmerksam zu machen. Die bunte Mischung von Vertreterinnen und Vertretern aus der Wirtschaft, der Politik und der Sozialpartner sorgte für eine großartige Stimmung.

Weiters konnte Mag. Michael Schickhofer von der Steirischen Wirtschaftsförderungs-GmbH begrüßt werden, der als Experte das Thema Unternehmensförderung kurz erläuterte und über den 50 Millionen Euro schweren Fördertopf informierte.

Das Feedback der zahlreichen Unternehmerinnen und Unternehmern aus der Erlebnisregion Schladming-Dachstein während und nach der Veranstaltung war sehr positiv. Für die Fortsetzung der Wirtschaftsfrühstücke im Herbst 2024 konnten bereits interessierte Unternehmen gefunden werden.

Nach einer kurzen Sommerpause wird das RML Regionalmanagement Bezirk Liezen die Termine für die nächsten Wirtschaftsfrühstücke rechtzeitig bekannt gegeben. Alle Unternehmerinnen und Unternehmer der Erlebnisregion Schladming-Dachstein und darüber hinaus sind herzlich zur kostenlosen Teilnahme eingeladen. Ebenso sind alle Vertreterinnen und Vertreter der Politik eingeladen, teilzunehmen, um Probleme vor Ort anzusprechen und Lösungen zu finden.

Unternehmen, die sich für die Rolle als Gastgeber interessieren, sind eingeladen, sich ehestmöglich beim RML Regionalmanagement Bezirk Liezen unter rml@rml.at zu melden.

Das Projekt wird aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes unterstützt.

Bildrechte: © RML

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at