Wirtschaftsgebäude in Vollbrand – Mögliche Brandursache. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Gersdorf an der Mur, Bezirk Leibnitz. – Wie berichtet, kam es Dienstagnacht, 9. Juli 2024, zu einem Vollbrand eines Wirtschaftsgebäudes. Nun wurde die Brandursache ermittelt.

Polizisten der örtlichen Polizeiinspektion, Brandermittler und Kriminaltechniker des Landeskriminalamts Steiermark haben gemeinsam mit einem Sachverständigen der Landesstelle für Brandverhütung in der Steiermark eine Brandursachenermittlung durchgeführt. Demnach dürfte der Brand im nördlichen Flügel im Inneren des Gebäudes ausgebrochen sein. Mögliche Ursachen könnten ein technischer Defekt eines dort eingestellten Traktors sowie eine mikrobiologische Selbstentzündung von ebenfalls dort gelagertem Heu sein.

Die Gesamtschadenshöhe des versicherten Gebäudes ist derzeit noch nicht bekannt.

Ursprüngliche Presseaussendung:

Wirtschaftsgebäude in Vollbrand

Gersdorf an der Mur, Bezirk Leibnitz. – In den späten Dienstagabendstunden, 9. Juli 2024, geriet ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Es kam zu keinem Personenschaden, jedoch verstarb ein Nutzvieh.

Gegen 23:00 Uhr wurden Polizisten zu einem aktuellen Brand eines Wirtschaftsgebäudes gerufen. Beim Eintreffen war das Gebäude bereits in Vollbrand und die Feuerwehr mit den Löscharbeiten beschäftigt. Das Gebäude brannte vollständig aus. Ein Nutzvieh (Schaf), welches sich zum Brandzeitpunkt im Wirtschaftsgebäude befunden hat, verstarb bei dem Brand.

Es wurden keine Personen verletzt. Eine Schadenshöhe sowie die Brandursache stehen zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht fest. Im Laufe des 10. Juli 2024 wird ein Bezirksbrandermittler den Brand begutachten.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at