Brand in einem Gastgarten. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Innere Stadt. – In der Nacht auf Donnerstag, 11. Juli 2024, kam es zu einem Brand in einem Gastgarten eines Lokales, verletzt wurde niemand.

Gegen 01:15 Uhr wurden Einsatzkräfte aufgrund eines Brandes in einem Gastgarten zu einem Lokal beordert. Beim Eintreffen konnte bereits eine großflächige Brandentwicklung im Gastgarten festgestellt werde, das Gebäude des Gasthofes war durch den Brand nicht betroffen. Die Berufsfeuerwehr Graz war mit sechs Fahrzeugen und 23 Kräften  für die Löscharbeiten des Brandes im Einsatz und gegen 01:45 Uhr konnte vom Einsatzleiter „Brand aus“ gegeben werden. Der Brand dürfte im Bereich ausgebrochen sein, an welchem „Shisha–Pfeifen“ und die dazugehörige Kohle für die Gäste vorbereitet wird. Dieser Bereich war vom eigentlichen Gastgarten mit Blechwänden und einem Dach aus Schilfrohren abgeschirmt.  

Durch den Brand entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe, Personen wurden keine verletzt.

Weitere Ermittlungen erfolgen im Laufe des 11. Juli 2024 durch Brandermittler des Stadtpolizeikommando Graz. 

Motorradsturz

Weißkirchen, Bezirk Murtal . – Mittwochabend, 10. Juli 2024, stürzte ein 49-Jähriger mit einem Motorrad und verletzte sich schwer.

Gegen 19.55 Uhr lenkte ein 49-Jähriger aus dem Bezirk Murtal sein Motorrad auf der Bundesstraße 77 aus Richtung Judenburg kommend in Richtung Weißkirchen. Kurz vor dem Ortsgebiet von Weißkirchen, auf Höhe des Strkm: 8,1, kam er aus bisher unbekannten Gründen rechtsseitig von der Fahrbahn ab, streifte einen neben der Fahrbahn befindlichen Baum und stürzte über eine Böschung. Der Lenker wurde bei diesem Sturz schwer verletzt und nach Erstversorgung auf der Unfallstelle durch das Notarztteam zur weiteren Behandlung in das LKH-Judenburg verbracht. Das Motorrad wurde beschädigt. Die Durchführung eines Alkotests war verletzungsbedingt nicht möglich.

Verkehrsunfall

Mureck, Bezirk Südoststeiermark. – Mittwochabend, 10. Juli 2024, wurden bei einem Zusammenstoß zweier Pkws drei Menschen unbestimmten Grades verletzt.

Gegen 18:35 Uhr fuhr ein 84-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem PKW in Oberrakitsch auf dem Feldackerweg in Richtung L 208. Beim Einbiegen in die Landesstraße dürfte er einen aus Richtung Westen kommenden Pkw, gelenkt von einem 26-Jährigen aus dem Bezirk Südoststeiermark, übersehen haben und kollidierte mit diesem. Durch die beiden am Unfall beteiligten Fahrzeuge wurden in der Folge Verkehrsleiteinrichtungen und einen Zaun beschädigt. Die beiden Lenker und eine Beifahrerin wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Roten Kreuz ins LKH Wagna eingeliefert.

Die Freiwilligen Feuerwehren Oberrakitsch und Mureck waren mit insgesamt 17 Kräften im Einsatz.

Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, die L 208 war für die Dauer der Fahrzeugbergung zur Gänze gesperrt, eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at