Bad Aussee überträgt HEUTE erstmals im Kurpark die ORF Steiermark Klangwolke

Im Vorprogramm tritt die Jugendcombo aus dem Ausseerland auf der Kleinen Kurparkbühne auf.

Eine Premiere feiert Bad Aussee als Austragungsort für die ORF Steiermark Klangwolke, die heute – am 12. Juli 2024 um 21 Uhr – vielerorts übertragen wird. Das Stadtmarketing als Veranstalter ist stolz darauf, bei diesem Event dabei zu sein und rückt an diesem Abend einmal mehr die Kleine Kurparkbühne in den Mittelpunkt. Auf die Klangwolke stimmt beim Vorprogramm die Jugendcombo ein, die aus leidenschaftlichen Musikerinnen und Musikern der Stadtkapelle Bad Aussee und der Feuerwehrmusik Strassen besteht.

Kultur vom Feinsten gibt es im idyllischen Kurpark von Bad Aussee und das bei freiem Eintritt. Im Mittelpunkt steht dabei die ORF Steiermark Klangwolke, die um 21 Uhr übertragen wird – heuer bereits zum 17. Mal und erstmals in Bad Aussee. Gespielt wird Antonín Dvořáks 9. Symphonie „Aus der Neuen Welt“, die zum Höhepunkt der diesjährigen Styriarte gehört. Das Stück wird in der Helmut List Halle in Graz vom Styriarte Youth Orchestra unter der Dirigentin Mei-Ann Chen zum Besten gegeben. Die ORF Steiermark Klangwolke ist auf zahlreichen öffentlichen Plätzen in der Steiermark, wie unter anderem im Kurpark Bad Aussee, zu hören und ermöglicht so, zehntausenden Menschen an diesem besonderen Kulturereignis teilzunehmen.

Ausseer Musikgruppe gestaltet das Vorprogramm

Um sich auf die ORF Steiermark Klangwolke einzustimmen, gibt es bereits im Vorfeld ab 19.30 Uhr gute Musik von der Jugendcombo, die in der neuen, attraktiven Outdoor-Location von Bad Aussee, auf der Kleinen Kurparkbühne, auftritt. Die Band, bei der begeisterte, junge Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle Bad Aussee und der Feuerwehrmusik Strassen musizieren, stellen für diesen Auftritt ein schwungvolles Programm zusammen. Das Live-Konzert und die Live-Übertragung der ORF Steiermark Klangwolke sind ein tolles Klangerlebnis!

© Nikola Milatovic

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at