Holzhütte geriet in Brand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kumberg, Bezirk Graz-Umgebung. – Sonntagnacht, 14. Juli 2024, geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Holzhütte in Brand, verletzt wurde niemand.

Gegen 22:00 Uhr hörte der Bewohner eines Einfamilienhauses einen lauten Knall und kurz danach wurde der Brand der Holzhütte festgestellt. Beim Eintreffen der verständigten Feuerwehr stand die Holzhütte bereits in Vollbrand. Durch Zusammenwirken der Freiwilligen Feuerwehren Hohenkogel, Weiz und Kumberg, welche gesamt mit 13 Fahrzeugen und 43 Kräften im Einsatz standen, konnte der Brand rasch gelöscht und um 22:30 Uhr “Brand aus” gegeben werden. Personen oder Tiere kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind noch unbekannt, die Ermittlungen werden am 15. Juli 2024 fortgesetzt.

Mopedfahrer gestürzt

Fehring, Bezirk Südoststeiermark. – Sonntagnachmittag, 14. Juli 2024, kam ein 57-jähriger Mopedfahrer zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Gegen 13:50 Uhr lenkte der 57-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark ein nicht zum Verkehr zugelassenes Moped auf der Gemeindestraße in Unterhatzendorf in Richtung Ortsried „Wiesenberg“. Aus unbekannter Ursache kam er zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde er vom Rettungshubschrauber Christophorus 16 ins LKH Graz geflogen. Aufgrund der schweren Verletzung war ein Alkotest nicht möglich.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at