Forstunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Stallhofen, Bezirk Voitsberg.- Donnerstagmittag, 18. Juli 2024, kam es bei Holzarbeiten zu einem Forstunfall. Ein 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Voitsberg erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.

Der 65-Jährige war in unwegsamen Gelände mit Holzschlägerungs- und Aufräumarbeiten beschäftigt. Der Mann zerschnitt mit einer Kettensäge einen gefällten Baum. Plötzlich schnellte der unter Spannung stehende Stamm gegen den Arbeiter. Dadurch wurde das Bein des 65-Jährigen zwischen dem Baum und einem weiteren Stamm eingeklemmt. Ein ebenfalls anwesender Arbeiter eilte dem Verletzten zur Hilfe, befreite das Bein und verständigte die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt brachte das Rote Kreuz den Mann mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Graz.

Paragleiter abgestürzt

Vordernberg, Bezirk Leoben. – Ein 66-jähriger Paragleiter stürzte Donnerstagmittag, 18. Juli 2024, im Bereich des Präbichl ab. Der Mann wurde schwer verletzt.

Gegen 13.45 Uhr startete der 66-Jährige aus dem Bezirk Leoben mit seinem Hängegleiter von der Bergstation des Sesselliftes. Kurz nach dem Start steuerte der Mann auf den Sessellift zu. Der 66-Jährige bemerkte, dass er nicht mehr genug Höhe gewinnen konnte, um über die Stahlseile des Liftes zu kommen. In weiterer Folge stürzte der Mann in ein Geröllfeld und verletzte sich dabei schwer. Der 66-Jährige – er gilt als äußerst erfahrener Paragleiter – musste nach der Erstversorgung vom Team des Rettungshubschraubers Christophorus 17 ins LKH Judenburg gebracht werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at