44-Jähriger wurde bei einem Date ausgeraubt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Unterpremstätten, Bezirk Graz-Umgebung. – Ein 44-Jähriger verbredete sich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 24. Juli 2024, mit einer anderen Person zu einem Date. Bei dem Date wurde der 44-Jährige von seinem vermeintlichen Date sowie zwei anderen Personen am Körper verletzt und ausgeraubt.

Der 44-Jährige lernte sein Date über eine Internetplattform kennen und verabredete sich mit dieser Person gegen 01:00 Uhr. Beim Treffen mit seinem Date kamen nach einem kurzen Wortwechsel zwei weitere unbekannte Täter mit schwarzen Masken bekleidet hinzu und alle drei schlugen auf den 44-Jährigen ein. Sein Date sowie die anderen zwei Personen raubten ihm anschließend sein Telefon und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 44- Jährige wurde bei diesem Vorfall leicht verletzt.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Tätern verlief vorerst negativ. Die Ermittlung zu dem Raub laufen.

Motorrad-Lenker fuhr gegen einen Vierjährigen

Wagna, Bezirk Leibnitz. – Mittwochabend, 23. Juli 2024, fuhr ein Motorrad-Lenker (16) auf einer Gemeindestraße, als plötzlich ein vierjähriger Bub auf die Fahrbahn lief. Es kam zu einem Zusammenstoß, woraufhin der Vierjährige schwer verletzt wurde.

Der 16-jährige Motorrad-Lenker aus dem Bezirk Leibnitz fuhr mit einer weiteren Person auf einer Gemeindestraße. Zur selben Zeit befanden sich weitere Personen am Rand der Fahrbahn, welche zu Fuß unterwegs waren. An einer unübersichtlichen Stelle der Gemeindestraße soll der vierjährige Bub, dessen Eltern und weitere Personen mit ihm gemeinsam unterwegs waren, sich auf die Fahrbahn bewegt haben. Der herannahende Motorradfahrer konnte einen Zusammenstoß mit dem Vierjährigen, trotz sofort eingeleitetem Bremsmanöver, nicht verhindern.

Durch den Zusammenstoß wurde der Vierjährige schwer verletzt und mit dem Hubschrauber in die Kinderklinik Graz geflogen. Der Motorradfahrer sowie dessen Mitfahrerin wurden durch den Unfall nicht verletzt. Eine Atemalkoholluftüberprüfung mit dem Motorradfahrer verlief negativ.

Verkehrsunfall: PKW-Fahrer geriet auf die Gegenfahrbahn

Graz, Bezirk Straßgang. – Ein kroatischer PKW-Lenker (28) wollte einen Auffahrunfall verhindern und lenkte sein Fahrzeug in die Gegenfahrbahn. Es kam zu einem Frontalunfall mit einem Verletzten (26).

Der kroatische PKW-Lenker war gegen 16:45 Uhr auf der Kärntner Straße in nördliche Richtung unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt herrschte aufgrund des hohen Verkehrsaufkommen ein Kolonnenverkehr („Stop & Go“). Dabei übersah der 28-jährige Kroate das vor ihm zu Stehen kommende Fahrzeug. Als er dies bemerkte, versuchte er vermutlich ein Bremsmanöver einzuleiten und lenkte sein Fahrzeug dabei weg von dem still stehenden Fahrzeug vor ihm. Er lenkte sein Fahrzeug jedoch auf die Gegenfahrbahn, wo ein 26-jähriger Grazer mit seinem PKW entgegenkam und den Aufprall nicht verhindern konnte.

Bei dem Frontalunfall verletzte sich der Grazer unbestimmten Grades und wurde in das Unfallkrankenhaus in Graz gebracht. Der kroatische PKW-Lenker wurde nicht verletzt. Beide Unfallbeteiligte wiesen negative Ergebnisse bei der Atemalkoholgehaltüberprüfung auf.

PKW prallte gegen LKW

Neumarkt, Bezirk Murau. – Eine 35-jährige PKW-Lenkerin kam Dienstagnachmittag, 23. Juli 2024, mit ihrem PKW auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen einen LKW. Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt.

Die 35-jährige Kärntnerin fuhr gegen 14:30 Uhr mit ihrem PKW auf der B317 von Scheifling kommend in Fahrtrichtung Kärnten. Dabei kam sie aus bisher ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden 56-jährigen LKW-Lenker.

Beide Fahrzeuglenker wurden unbestimmten Grades verletzt und wurden in Krankenhäuser gebracht. Mit beiden Fahrzeuglenkern wurde eine Atemalkoholüberprüfung durchgeführt, welche beide negativ waren.

Am Fahrzeug der 35-Jährigen entstand ein Totalschaden und auch der LKW wurde im Frontbereich erheblich beschädigt. Aufgrund der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die B317 im Bereich des Unfalles zwischen 14:40 Uhr bis 15:45 Uhr sowie von 16:10 Uhr bis 16:30 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at