Steiermark: Die Bayern kommen – vor allem nach Schladming

Das wichtigste deutsche Bundesland macht sich auf den Weg in den Steiermark-Urlaub und sorgt mit rund 160.000 bayerischen Gästen für eine halbe Million Nächtigungen. 33,6 % aller deutschen Gästeankünfte kommen aus Bayern, 28,8 % aller deutschen Nächtigungen entfallen auf das südlichste Bundesland unseres „Nachbarn“. Damit ist Bayern mit dem Ferienstart am 29. Juli und dem Ferienende am 9. September für das Grüne Herz das wichtigste Bundesland Deutschlands. Alle anderen deutschen Bundesländer sind schon in die Sommerferien gestartet, sodass nun ganz Deutschland unterwegs ist.

„Deutschland ist für die Steiermark der wichtigste internationale Markt. Das Bundesland Bayern hat dabei die größte Bedeutung für unsere Urlaubsdestination: Denn von den rund 469.000 Gästen aus ganz Deutschland machen die bayerischen Touristinnen und Touristen mit einem Drittel den Hauptanteil aus“, so Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl.

„Bayern ist für uns aus vor allem aus drei Gründen ein so guter und wichtiger Herkunftsmarkt: Es ist nicht weit entfernt, der Bayer sucht Natur mehr als alle anderen, ist sehr aktiv und kulinarisch interessiert im Urlaub. Da passt die Steiermark genau als Urlaubsziel“, sagt Michael Feiertag, GF der STG.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at