Vor-Ort-Service:
Der “Vor-Ort-Service” ist immer dann notwendig, wenn sich PC-Probleme weder telefonisch noch per Fernwartung lösen lassen. Wenn das Problem nicht sofort direkt vor Ort gelöst werden kann, wird der PC oder das Notebook mitgenommen und in der Werkstatt repariert.
PC – Reparaturdienst:
Wenn der PC seinen Dienst versagt oder der Internetzugang gestört ist, ist schnelle Hilfe gefragt. Kleinere Probleme lassen sich oft schon telefonisch oder per Fernwartung beheben. Sollte das nicht möglich sein, können Reparaturen in der eigenen Werkstatt meist bis zum nächsten Werktag kostengünstig behoben werden. Sollten die Reparaturkosten den Wert des Gerätes annähernd erreichen oder sogar übersteigen, wird von einer Reparatur abgeraten (Wirtschaftlichkeitsprinzip). Bitte prüfen Sie zunächst, ob Sie noch Anspruch auf Garantie haben. In diesem Fall wenden Sie sich bitte direkt an die Verkaufsstelle oder an den Geräte-Hersteller.
Kostenvoranschlag:
Für nur 25,00 EUR erhalten Sie auf Wunsch einen Kostenvoranschlag. Der Kostenvoranschlag basiert auf Basis der derzeit aktuellen Ersatzteilpreise zzgl. der benötigten Arbeitszeit. Dieser wird bei einer Reparaturbeauftragung wieder verrechnet. Der Kostenvoranschlag kann auch bei Ihrer Versicherung eingereicht werden (z.B. nach einem Überspannungsschaden). Die Kosten für den KVA und die Reparatur werden meist auch von der jeweiligen Versicherung übernommen.
Hardware:
- PCs (Server, Workstation, Gamer-PC, usw..)
- Monitor, Tastatur, Maus
- Drucker, Scanner, Multifunktionsgeräte, Umschalter, Speicherlaufwerke
- Festplatten, DVD-Laufwerke, Grafikkarten, USB-Sticks, USV-Systeme
- Wichtige Komponenten sind lagernd, damit Ihnen z.B. bei einem Festplattenabsturz oder einem defekten Netzteil so rasch wie möglich geholfen werden kann.
Netzwerktechnik:
Sie benötigen Hilfe bei der Vernetzung Ihrer Home-PCs oder planen die Vernetzung Ihrer Firmen-Rechner und möchten auf die Kundendaten von zuhause aus zugreifen? Sie haben ein Hotel und brauchen eine Lösung damit Ihre Gäste online gehen können – inkl. Software für Freischalt- und Abrechnungssystem? (Internet for Guests)
Datenrettung:
Der Verlust von Daten kommt meist überraschend. Wer hier nicht auf ein Backup zurück greifen kann, kommt schnell ins Schwitzen.
Nicht immer müssen die Daten aber gleich hoffnungslos verloren sein. Um weitere Schäden zu vermeiden sollten Sie im Falle des Falles keine Aktivitäten mehr mit dem Datenträger unternehmen. Holen Sie sich am besten fachmännischen Rat. Jeder noch so gut gemeinte Rat von Freunden/Bekannten könnte eine Datenrekonstruktion erschweren oder sogar unmöglich machen. Fertigen Sie in Zukunft regelmäßig Backups an und beugen Sie damit einen evtl. Datenverlust vor.
Datensicherung:
Fertigen Sie regelmäßig Backups an und beugen Sie damit einen evtl. Datenverlust vor. Die Datensicherung kann auf verschiedene Weise geschehen. Meist aber wird dazu ein Bandlaufwerk oder eine externe Festplatte verwendet. Welche Backup-Software verwendet wird, hängt ganz vom System ab. Bei Server-Betriebssystemen meist das VERITAS-Backup, bei Workstations genügt meist schon das interne Sicherungsprogramm (nicht aber die Systemwiederherstellung) oder von Acronis das Programm “TRUE IMAGE HOME”. Lassen Sie sich beraten, damit für Sie eine maßgeschneiderte Lösung gefunden werden kann.
Virenentfernung:
Sollte Ihr PC oder Notebook tatsächlich mal von einem Virus oder Trojaner befallen sein, sollten Sie vorsichtshalber die bestehende Internetverbindung – im Netzwerk zusätzlich die Netzwerkverbindung – trennen. Beenden Sie anschließend Windows ordnungsgemäß und bringen Sie dann am besten den PC (Notebook) zur Virenentfernung/Virenbeseitigung vorbei. Die Beseitigung der Viren/Trojaner erfolgt i.d.R. innerhalb von 48 Stunden.
Tipps für die Zukunft:
- Achten Sie darauf, dass Ihr Virenscanner stets AKTUELL ist (Update!)
- Installieren Sie alle Windows und Office-Updates
- Surfen Sie mit einem »eingeschränkten Benutzerkonto«
- Besuchen Sie keine illegalen Webseiten (z.B. Cracks)
- Benutzen Sie keine P2P-Programme zum illegalen Download
- Scannen Sie gebrannte CDs/DVDs oder USB-Sticks vor deren Benutzung
- Geben Sie niemals das Laufwerk C: im Netzwerk frei
- Speichern Sie niemals Passwörter, auch wenn es bequem ist
- Scannen Sie regelmäßig den kompletten PC nach Viren/Trojanern
- Erstellen Sie Backups, am besten täglich
Software:
Ihre neue Registrierkasse – garantiert günstig
- Gastrokassa
- Handelskassa
- Dienstleistungs-Kassa
- Mehr Infos auf der Herstellerseite: Klick hier
Internet for Guests:
- Abrechnungssystem für Hotelgäste oder Internet-Cafes
- Individuell anpassbare Kundenanmeldeseite
- Benutzername und Passwort vom Gast frei wählbar
- so sieht die Loginseite aus
- so sieht die Verwaltung aus