Di., 06.08., ab 20:15 Uhr: Auftakt für die “Roten Bullen” in der Qualifikation zur UEFA Champions League
In der 3. Qualifikationsrunde zur UEFA Champions League muss Österreichs Vizemeister FC Salzburg gegen Twente Enschede ran. Im Hinspiel wollen die “Roten Bullen” daheim den Grundstein zum Aufstieg ins Play-off legen. ServusTV zeigt beide Spiele gegen die Niederländer live. Als Experte ist Florian Klein im Einsatz.
Jahrelang waren die “Roten Bullen” aus Salzburg Stammgast in der Königsklasse des europäischen Klubfußballs. Heuer muss Österreichs Vizemeister zwei Qualifikationsrunden überstehen, wenn man wieder in der UEFA Champions League am Ball sein will.
Twente – der Klub der Österreich-Torjäger
Zum Auftakt wartet am Dienstag, den 6. August, zu Hause Twente Enschede, vergangene Saison Drittplatzierter in der Eredivisie, auf das Team von Neo-Trainer Pepijn Lijnders. Sicher kein Nachteil für Salzburg, dass der 41-jährige Salzburg-Coach ebenfalls aus den Niederlanden stammt.
Twente und Österreich – da gibt es viele Anknüpfungspunkte: ÖFB-Rekord-Teamspieler Marco Arnautovic startete seine Karriere in der 160.000-Einwohner-Stadt Enschede, Ex-Salzburg-Torjäger Marc Janko spielte ebenfalls für den zweifachen niederländischen Meister und auch Ex-Bundesliga-Torschützenkönig Roland Kollmann stürmte für Twente. Mit Marko Kvasina und Michael Liendl trugen zwei weitere Österreicher den Twente-Dress.
Florian Klein als Experte im Einsatz
ServusTV zeigt das Match FC Salzburg vs Twente Enschede, am Dienstag, den 6. August live. Moderator Christian Baier stimmt zusammen mit ServusTV-Experte Florian Klein die Fußballfans auf das Match ein. Reporterin Julia Kienast liefert aktuelle Interviews. Kommentiert wird das Spiel von Christian Brugger.
Auch das Rückspiel, am Dienstag, den 13. August, im Stadion “De Grolsch Veste” in Enschede zeigt ServusTV live.
Di., 06.08.,: Twente Enschede vs FC Salzburg – live bei ServusTV und ServusTV On
20:15 Uhr: Vorbericht
20:45 Uhr: 1. Spielhälfte
21:30 Uhr: Halbzeit-Analyse
21:45 Uhr: 2. Spielhälfte
22:30 Uhr: Analyse