Landl, Bezirk Liezen. – Dienstagnachmittag, 30. Juli 2024, kam es auf der B25 zu einer Frontalkollision zweier Pkw. Der 24-jährige Lenker sowie die 36-jährige Lenkerin und ihre beiden Kinder wurden bei dem Verkehrsunfall zumindest leicht verletzt.
Gegen 14:30 Uhr lenkte der 24-Jährige aus dem Bezirk Liezen seinen Pkw auf der B25 aus Richtung Bad Gams. Zum selben Zeitpunkt lenkte eine 36-Jährige aus dem Bezirk Liezen ihren Pkw in die entgegengesetzte Richtung. Im Fahrzeug befanden sich ihre beiden Töchter (8, 10).
Laut eigenen Angaben dürfte der 24-Jährige aufgrund von Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben. Es kam zu einer frontalen Kollision mit dem Pkw der 36-Jährigen.
Alle Beteiligten erlitten dabei zumindest leichte Verletzungen und wurden vom Roten Kreuz ins LKH Rottenmann bzw. ins LKH Waidhofen gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Mit Pkw abgestürzt
Vordernberg, Bezirk Leoben. – Dienstagmorgen, 30. Juli 2024, stürzte eine 71-Jährige mit ihrem Pkw über ein bewaldetes Gelände ab. Sie erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 09:15 Uhr fuhr die 71-Jährige mit ihrem geländegängigen Pkw einen Forstweg in Richtung „Handlalm“ entlang. Zur selben Zeit lenkte ein 31-Jähriger seinen Pkw in die entgegengesetzte Richtung.
In einer Linkskurve dürfte die 71-Jährige beim Ausweichversuch die Kontrolle über das Fahrzeug verloren haben. Schließlich stürzte sie mit dem Pkw etwa 30 Meter über steiles, bewaldetes Gelände ab. Der 31-Jährige leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang.
Die 71-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Vordernberg gerettet und in weiterer Folge vom Rettungshubschrauber Christophorus 17 ins LKH Hochsteiermark, Standort Bruck gebracht.