Radln im Rahmen von 30 Jahre neues Rüsthaus in Rottenmann

Kommenden Sonntag wird bei der FF Rottenmann ordentlich gefeiert, viele feiern mit und so wird auch ein Radwandertag veranstaltet. 

Die Feuerwehr ist ein wichtiger Teil unserer Gesellschaft, in Rottenmann wurde vor 30 Jahren mit einer Neuerrichtung eines Rüsthauses ein wichtiger Schritt, für die Weiterentwicklung, geschaffen. Seither wurde die Einsatzmannschaft und Ausrüstung in Rottenmann erweitert und durch unterschiedliche Ausbildungen noch besser für diverse Einsätze vorbereitet. Daher wird am Wochenende neben einer großen Feier auch eine Schauübung für die Besucher durchgeführt.

„Die Herausforderungen der Einsätze in den letzten Jahren sind stark gestiegen. Wir sind damit mitgewachsen und sind sehr stolz auf unsere Mannschaft. Am Sonntag kann man sich selbst von der Einsatzfähigkeit unserer Feuerwehr überzeugen“, so der Kommandant der FF Rottenmann ABI August Gassner. 

Los geht es am kommenden Samstag um 12:00 mit Speis und Trank wie auch einem Kinderunterhaltungsprogramm, einer Fahrzeugweihe und viel Musik. 

Am Sonntag geht es dann ab 9:30 mit dem Rottenmanner Radwandertag sportlich zur Sache. In Kooperation der Feuerwehr, der Stadtgemeinde Rottenmann und auch dem Verein Ergo School Race wird wieder ein Radwandertag veranstaltet. Begrüßt werden die Radler dann musikalisch ab 11:00 von den Hochgrössen Buam und um ca. 16:00 findet die große Verlosung statt. 

Jeder ist bei diesem Fest herzlich willkommen und unterstützt mit dem Besuch die Feuerwehr wie auch die sportliche Gesellschaft. 

Anmeldung für den Radwandertag: vor Ort oder unter ergoschoolrace@gmx.at bzw. 0676 91 86 710.

© FF Rottenmann 

© Hans Schröcker 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at