Schladminger Kult-Pub feiert 40-jähriges Betriebsjubiläum

Das Tschugamuga Pub kennt man wahrscheinlich, wenn man schon mal in Schladming auf Urlaub war. Und wenn man aus Schladming ist, kennt man es sowieso. Das urige Pub im Ortszentrum mit seinem Besitzer Hannes Pichler zählt längst zu einer Institution im Skiort und sein Besitzer zu einer der Kultfiguren im Sportparadies Schladming.

Nun ist das Tschugamuga Pub bereits seit vier Jahrzehnten ein fester Bestandteil des Schladminger Nachtlebens. Umgeben von seinen vier Tischen und sechs Barhockern empfing Johann Franz Pichler hier zahlreiche Gäste aus aller Welt. Nun auch den WKO Regionalstellenobmann Egon Hierzegger und den WKO Regionalstellenleiter Christian Hollinger, die dem Jubilar zu seinem 40-jährigen Betriebsjubiläum gratulierten und in diesem Zuge eine Urkunde überreichten.

Der Regionalstellenobmann freute sich über den einzigartigen Betriebsbesuch und betonte, wie besonders es sei, Menschen wie Hannes Pichler in der Region zu haben. „Hannes Pichler und sein Tschugamuga Pub sind wahrer Kult. Sein Lokal ist ein Symbol für die Gastfreundschaft und den Charme, der Schladming ausmacht. Es ist beeindruckend zu sehen, wie er über all die Jahre hinweg eine solche Institution aufgebaut hat.“

Zwischen der Einrichtung mit bunten Fußballschals und nostalgischen Bierdeckeln auf den Tischen bietet das Tschugamuga eine breite Auswahl an Bieren und Spirituosen. Von seltenen Rum-Spezialitäten über irisches Guinness bis hin zum exklusiven Murauer Bock mit satten 9 % Alkoholgehalt – letzteres hat schon so manchen Gast auf eine unvergessliche Reise geschickt.

Aber besonders die herzliche Gastfreundschaft von Johann Franz Pichler macht das Tschugamuga Pub zu einem besonderen Ort. Pichler kennt die meisten seiner Gäste beim Namen und hat stets ein offenes Ohr für ihre Geschichten. Sein Humor und seine Leidenschaft für gute Biere haben das Pub zu dem gemacht, was es heute ist: ein Treffpunkt für Bierliebhaber und Freunde gemütlicher Abende.

Auch wenn es keine große Zeremonie gab, war die Urkundenverleihung ein Moment des Stolzes und der Anerkennung. Johann Franz Pichler hat mit seinem Pub einen Ort geschaffen, der sowohl von Touristen als auch von Einheimischen geschätzt wird. Es wurden viele Geschichten im Tschugamuga geschrieben, und wenn es nach Johann Pichler geht, wird das wohl auch die nächsten 40 Jahre so bleiben.

v.l.n.r.: WKO Regionalstellenleiter Christian Hollinger, Jubilar Johann Franz Pichler, WKO Regionalstellenobmann Egon Hierzegger

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at