Olympia-Ruder-Medaillengewinner trainierten am Hallstättersee

Nationalmannschaften aus Holland und Deutschland sorgen für Olympiamedaillen „made im Salzkammergut“

Beide Nationalteams bereiteten sich ca. sechs Wochen vor dem Großereignis am Hallstättersee für die olympischen Spiele in Paris am Hallstättersee vor. Diese Olympischen Spiele in Paris wurden die erfolgreichsten der niederländischen Ruder Nationalmannschaft seit Bestehen. Von zehn möglichen Medaillen konnten acht Medaillen gewonnen werden. Vier in Gold, drei in Silber und eine in Bronze, somit wurde Holland zur Rudernation Nummer 1 der Spiele.

Deutschland konnte im Herren Einer: Oliver Zeidler Gold und Damen Doppelvierer Bronze erringen!

Diese Boote aus Holland machen das traumhafte Ergebnis möglich:

– Damen Einer: Karolien Florijn Gold

– Herren Einer: Simon van Dorp Bronze

– Herren Doppel Sculls: Melvin Twellaar, Stef Broenik Silber

– Damen Doppel: Ymkje Clevering, Veronique Meester Gold

– Herren Vierer Sculls: Finn Florijn, Tone Wieten, Koen Metsemakers, Lennart van Lierop Gold

– Damen Vierer Sculls: Tessa Dullemans, Laila Youssifou, Roos de Jang, Bente Paulis Silber

– Damen Vierer: Benthe Boonstra, Tinka Offereins, Hermintje Drenth, Marloes Olenburg Gold

– Herren Achter: Mick Makker, Jan van der Bis, Jacob van de Kerkhof, Gert-Jan van Dooren, Ruben Knab, Sander de Graaf, Olav Molenaar, Ralf Rienks, Dieuwke Fetter (Steuerfrau) Silber

Diese Medaillen wurde durch Höhentraining auf der Lodge am Krippenstein in Kombination mit dem Austrian Sport Resort BSFZ Obertraun und den dort gebotenen umfangreichen und neuen Trainingsanlagen möglich. Seit mittlerweile mehr als 10 Jahren nützt das Ruderteam aus den Niederlanden die Höhe der Lodge auf 2063 Metern Höhe, um den Effekt des Höhentrainings zu erzielen. Mit der Dachstein Krippenstein Seilbahn ins Tal erreichen die Team`s bequem und schnell den Hallstättersee, welcher perfekten Bedingungen für den Rudersport bietet.

Das vom Austrian Sports Resorts BSFZ Obertraun im Zuge der Weltmeisterschaften 2019 in Ottensheim neu errichtete Ruder- und Wassersportzentrum samt 25 Meter langen Schwimmsteg ist der optimale Ausgangspunkt für das Rudern am See. Der Hallstättersee mit seiner Kessellage und daher sehr ruhigen Wasser wird sowohl von den Spitzenportlern als auch von den Breitensportlern sehr geliebt. Wie man an den herausragend guten Ergebnissen der Ruderteam`s bei den Olympischen Sommerspielen in Paris erkennen kann ist das Salzkammergut nicht nur für Ausflugstourismus, sondern auch für Spitzensport bestens geeignet.

Wir sind unglaublich stolz auf unsere nationalen und internationalen Spitzensportler aus allen Ländern, welche bei uns in Obertraun ein ideales Umfeld für ihre Vorbereitungen finden. Egal ob am Krippenstein in der neu errichteten Lodge, mit „sleep high train low“ oder im Tal im Austrian Sports Resorts BSFZ Obertraun welches über ein fulminanten Sportangebot verfügt und für nahezu allen Sportarten zur Verfügung steht!

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at