Kind von Hund gebissen. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Stainz, Bezirk Deutschlandsberg. – Beim Spielen mit einem Hund wurde ein 11-Jähriger Samstagnachmittag, 10. August 2024, im Gesicht gebissen und schwer verletzt.

Gegen 16:15 Uhr befand sich der 11-Jährige mit seinem Bruder auf einem landwirtschaftlichen Anwesen. Während dieser den Hofbesitzern bei Arbeiten half, spielte der 11-Jährige mit dem Hund. Der Bub dürfte sich vor ihm niedergekniet haben. In weiterer Folge biss der Hund dem Buben ins Gesicht.

Der Hofbesitzer nahm das Ereignis wahr, leistete Erste Hilfe und verständigte die Einsatzkräfte. Der Bub wurde mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber Christophorus 12 in die Kinderchirurgie des LKH Graz gebracht. Laut Auskunft des Besitzers dürfte der Hund zum ersten Mal jemanden gebissen haben.

Sturz bei Bremsvorgang

Graz, Bezirk Geidorf. – Samstagabend, 10. August 2024, kam eine 28-jährige Radfahrerin beim Abbremsen zu Sturz und verletzte sich schwer.

Kurz vor 20:00 Uhr befuhr die 28-jährige Grazerin als dritte Radfahrerin einer Vierergruppe den Schwimmschulkai stadteinwärts. Unerwartet dürfte ein Kleinkind den Geh- und Radweg gequert haben. Die ersten beiden Radfahrer konnten rechtzeitig bremsen. 

Die 28-Jährige stürzte beim Abbremsen vorne über den Lenker auf die Fahrbahn. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu und ins LKH Graz gebracht. Das Kleinkind wurde nicht verletzt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at