Grundlsee: Tödlicher Arbeitsunfall

Grundlsee, Bezirk Liezen.- Ein 48-jähriger Landwirt kam Sonntagfrüh, 11. August 2024, bei einem Arbeitsunfall ums Leben. Der Mann fiel auf eine Sense und verstarb aufgrund massiver Verletzungen.

Der Einheimische war zwischen 08.00 Uhr und 09.00 Uhr in Gößl mit Mäharbeiten auf seiner landwirtschaftlichen Wiese (Wasserauffangbecken) beschäftigt. Der 48-Jährige rutschte dabei auf der steilen Böschung aus und fiel auf die Sense. Dabei fügte er sich massive Schnitt/Stichverletzungen am Oberschenkel zu. Ein Nachbar beobachtete den Unfall, verständigte die Einsatzkräfte und leistete sofort Erste-Hilfe. Trotz Reanimation konnte dem Mann nicht mehr geholfen werden. Der Landwirt verstarb am Unfallort. Im Einsatz befanden sich ein Notarzt, Rotes Kreuz Bad Aussee, Rettungshubschrauber C99 und die Feuerwehr Gößl. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut. 

Bürgermeister Franz Steinegger

Liebe Freunde!
Die Trauer und der Schock speziell in Gößl aber auch in ganz Grundlsee ist zu groß, um nur 3 Tage nach dem tragischen Unfall von Hermann ein Seefest feiern zu können.
Nach einigen Gesprächen haben wir uns daher entschlossen, das Seefest abzusagen.
Es ist nicht durchführbar und soll auch als sichtbares Zeichen an die Familie dienen, dass wir im Herzen und in der Trauer bei Ihnen sind.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Comments

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at