Betrunken mit E-Bikes gestürzt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Fladnitz an der Teichalm. – Ein Ausflug mit ihren E-Bikes endete für zwei Frauen (36, 34) mit leichten Verletzungen und Anzeigen. Die Weizerinnen kamen Sonntagabend, 11. August 2024, auf der L352 alkoholisiert zu Sturz.

Die im Bezirk Weiz wohnhaften Frauen fuhren gegen 19.30 Uhr mit ihren E-Bikes von der Teichalm in Richtung Passail. Dabei kamen die beiden im Ortsgebiet von Fladnitz zu Sturz und verletzten sich leicht. Eine Behandlung durch das Rote Kreuz verweigerten sie und führten ihre Fahrt fort. Erst kurz nach 21.00 Uhr konnten Polizisten die beiden Frauen an ihren Wohnadressen antreffen. Ein durchgeführter Alkotest ergab jeweils eine Alkoholisierung. Die Polizeiinspektion Weiz führt nun die weiteren Ermittlungen zur fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr und zum Lenken eines Fahrzeuges im alkoholbeeinträchtigtem Zustand. Beide werden somit der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Bezirkshauptmannschaft Weiz angezeigt.

Festnahme nach Einbruch

Neuberg an der Mürz, Bezirk Bruck-Mürzzuschlag. – Sonntagnachmittag, 11. August 2024, kam es im Ortsgebiet Altenberg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die geflüchteten Täter konnten von der Polizei kurz darauf in Niederösterreich festgenommen werden.

Gegen 13:30 Uhr meldete sich der Hausbesitzer bei der Polizei und gab an, dass in sein Wohnhaus eingebrochen wurde und er Geräusche aus dem Haus beziehungsweise aus unmittelbarer Nähe wahrnehmen könne. Polizisten begaben sich sofort zu besagtem Tatort. Als sie dort angekommen waren, nahmen sie zwei Personen wahr, die in ein nahegelegenes Waldstück flüchteten. Mit Hilfe von Nachbarn gelang es Täterfahrzeug und Fluchtrichtung zu eruieren. So kam es zu einer sofort eingeleiteten Fahndung in Richtung Niederösterreich, an welcher mehrere Streifen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und Niederösterreich beteiligt waren.

Drei Rumänen festgenommen

Im Ortsgebiet von Dörfl, Bezirk Neukirchen (NÖ), konnten drei rumänische Verdächtige (27, 32, 33) angehalten und festgenommen werden. Polizisten stellten im Fluchtfahrzeug Diebesgut, welches vom unmittelbar zuvor durchgeführten Diebstahl in Altenberg stammen dürfte, sicher. Die drei Rumänen sind zum Vorwurf des Einbruchsdiebstahls nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at