Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Verkehrsunfall zwischen Pkw und Linienbus

Graz, Bezirk Jakomini. – Dienstagabend, 13. August 2024, kam es in Graz zu einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Sieben Personen erlitten durch den Unfall leichte Verletzungen.

Gegen 20.30 Uhr fuhr ein 55-jähriger Busfahrer aus Graz mit einem Linienbus der Holding Graz auf der Pestalozzistraße in nördliche Richtung und beabsichtigte die Kreuzung geradeaus zu überqueren. 

Zeitgleich fuhr ein 21-jähriger Afghane aus dem Bezirk Schärding (OÖ) mit seinem Pkw in der Schießstattgasse in westliche Richtung. Der Pkw-Fahrer beabsichtigte den Kreuzungsbereich Schießstattgasse/Pestalozzistraße ebenfalls geradeaus zu überqueren. 

Zusammenstoß im Kreuzungsbereich

Im Kreuzungsbereich kam es, aus bislang unbekannter Ursache, zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Da die Aussagen der beiden Unfallbeteiligten voneinander abweichen, ermittelt die Polizei derzeit den genauen Unfallhergang. 

Sieben verletzte Personen

Durch die vom Busfahrer eingeleitete Notbremsung kamen mehrere Fahrgäste zu Sturz. Insgesamt verletzten sich sechs Personen im Bus leicht, darunter ein dreijähriges Kind. Der 21-jährige Autofahrer erlitt ebenfalls leichte Verletzungen.

Mopedunfall | Verletzte Jugendliche

Riegersburg, Bezirk Südoststeiermark. – Montagmittag, 12. August 2024, kam es auf einer Gemeindestraße zu einem Verkehrsunfall einer 15-jährigen Mopedlenkerin, die dadurch schwer verletzt wurde.

Die Jugendliche befuhr mit ihrem Moped eine enge Gemeindestraße in Krennach. Als der Lenkerin, in einer scharfen Rechtskurve ein Firmenbus entgegenkam, verlor die 15-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark die Kontrolle über ihr Moped und stürzte in Folge dessen in ein angrenzendes Wiesenstück. Die Jugendliche verletzte sich dabei schwer. Die 36-jährige Buslenkerin leistete Erste Hilfe. Die jugendliche Mopedlenkerin wurde ins Krankenhaus gebracht.

Eine verletzte Person durch Motorradsturz

Riegersburg, Bezirk Südoststeiermark. – Am Dienstagnachmittag, 13. August 2024, kam es auf der L223 zu einem Motorradunfall. Der 68-jährige  Motorradlenker zog sich bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades zu.

Mehrere Motorradfahrer fuhren auf der L223 in Fahrtrichtung Jennersdorf. Beim Überholen eines Pkw verlor einer der Motorradlenker, durch ein Bremsmanöver, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam dabei zu Sturz. Zwischen dem Motorrad und dem Pkw kam es zu keiner Berührung. Nach der Erstversorgung durch die Rettung wurde der verletzte Motorradlenker aus dem Bezirk Steyr-Land (OÖ) in das LKH Feldbach verbracht.

Traktordiebstahl

Feldbach, Bezirk Südoststeiermark. – Im Zeitraum zwischen Montagmorgen und Dienstagnachmittag, 12. bzw. 13. August 2024, entwendeten bislang unbekannte Täter einen Traktor aus einer Garage. 

Die Täter verschafften sich Zugang zum versperrten Traktor und nahmen diesen in Betrieb. In weiterer Folge fuhr die Täterschaft über einen in der Nähe des Grundstücks befindlichen Kürbisacker und eine Obstplantage, ehe die Fahrt auf einer Gemeindestraße fortgesetzt worden dürfte. Die Polizei Feldbach hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können unter der 059133/6120 gemeldet werden.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at