Mit E-Scooter tödlich verunglückt. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Hartberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Ein 66-Jähriger stürzte zu einem unbekannten Zeitpunkt Donnerstagabend, 14. August 2024, mit seinem E-Scooter über eine Böschung und erlitt tödliche Verletzungen.

Der 66-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld fuhr mit seinem E-Scooter in der Ressavarstraße im Ortsgebiet von Hartberg. Zu einem unbekannten Zeitpunkt zwischen 15:30 und 24:00 Uhr dürfte der Mann zu Sturz gekommen und über eine rund fünf Meter hohe Böschung gefallen sein.

Gegen 10:50 Uhr des 15. August 2024 wurde er von einer Passantin gefunden, die sofort die Rettungskräfte alarmierte. Ein Notarzt konnte nur mehr den Tod des Mannes feststellen. Ein Fremdverschulden konnte bislang nicht ermittelt werden.

Festnahme nach Einbruchsdiebstahl

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Donnerstagabend, 15. August 2024, konnten nach einem Einbruchsdiebstahl zwei Beschuldigte ausgeforscht und festgenommen werden. In der Folge wurden ihnen weitere Delikte nachgewiesen.

Gegen 19:50 Uhr erstattete der Inhaber eines holz- und metallverarbeitenden Betriebes die Anzeige über einen Einbruchsdiebstahl. Die vorerst Unbekannten hatten die Eingangstüre und in der Firma befindliche Automaten aufgebrochen. Im Zuge der Ermittlungen durch Polizisten der Polizeiinspektion Gleisdorf konnten zwei männliche Personen, 24 und 17 Jahre alt aus dem Bezirk Südoststeiermark, an der Tatörtlichkeit angetroffen, als Tatverdächtige ausgeforscht und in der Folge festgenommen werden. Im Laufe der weiteren Erhebungen und Einvernahmen konnten den beiden Männern ein weiterer, bereits zurückliegender Einbruch sowie die unbefugte Inbetriebnahme von Firmenfahrzeugen nachgewiesen werden. Die Männer stahlen bei den Einbrüchen Bargeldbeträge im zweistelligen Bereich, die Gesamtschadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die beiden Beschuldigten sind zum Teil geständig, wurden angezeigt und in eine Justizanstalt eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at