Österreich mit gelungenem Start bei Dodgeball WM in Graz

Seit Sonntag, 11.08.2024, finden im Raiffeisen Sportpark und der Bluebox Arena in Graz die
Dodgeball Weltmeisterschaften 2024 statt. Insgesamt 36 Länder und über 1000 Athlet:Innen aus allen Kontinenten stellen dieses Jahr Herren-, Frauen- und Mixed Teams im Cloth und Foam Bewerb. Sowohl das österreichische Herren- als auch das Frauen- und MixedNationalteam werden ihrer Favoritenrolle gerecht und krönen sich im Cloth-Bewerb zu ungeschlagenen Gruppensiegern. In den Foam Bewerben qualifizieren sich alle österreichischen Teams (Herren, Damen und Mixed) als Gruppendritter für die KO-Runde. Ab heute, Donnerstag, den 15.08.2024, starten Achtelfinalbegegnungen.

Österreichisches Herrenteam bleibt in der Gruppenphase (Cloth) makellos!
Das österreichische Herrenteam dominiert von Anfang bis zum Schluss die Gruppe C mit Deutschland, Kanada, Niederlande und Wales im Cloth-Bewerb. Nach einem wichtigen und klaren Auftaktsieg gegen die Niederlande folgt ein weiterer Erfolg über Kanada. Den bisherigen Höhepunkt feiert das Team von Chefcoach Max Golda im dritten Gruppenspiel gegen Deutschland. Nach einem beinahe perfekten Spiel und einem Endergebnis von 44 : 0 fixiert Österreich frühzeitig den Gruppensieg. Den Schwung nimmt das Herrenteam auch ins letzte Gruppenspiel gegen Wales mit und geht erneut als Sieger vom Platz.

Frauenteam sichert sich ungefährdeten Gruppensieg im Cloth Bewerb!
In der Gruppe A des Cloth-Bewerbs der Frauen besiegt das österreichische FrauenNationalteam alle Gruppengegner und zieht ungeschlagen in die KO-Runde ein. Nach klaren Erfolgen über Mexiko, Ukraine, Ungarn und den Niederlanden fixieren die Österreicherinnen frühzeitig den Einzug in die KO-Phase. Heute Abend kam es zum Spiel um den Gruppensieg gegen England, die ebenfalls bis dahin ungeschlagen waren. In einem spannenden Match können sich die österreichischen Damen erneut durchsetzen und den Gruppensieg feiern.

Rot-weiß-rotes Mixed-Team mit Machtdemonstration im Cloth Bewerb!
Einmal mehr präsentiert sich das österreichische Mixed-Team eine Nummer zu groß. In der Gruppe D im Cloth-Bewerb feiert Österreich am Eröffnungstag einen 32:2 Erfolg über Kanada, gefolgt von 40:0 und 36:0 Siegen über Deutschland und Serbien. Auch in der letzten Gruppenbegegnung gegen Wales bleibt Österreich souverän und zieht als ungeschlagener Gruppensieger in die KO-Runde ein.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at