Zeugenaufruf nach schwerer Körperverletzung. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Stiwoll, Bezirk Graz-Umgebung. – Zwei unbekannte Täter stehen im Verdacht, bei einem Dorffest Donnerstagnacht, 15. August 2024, gegen eine Bierbank, auf der sich vier Personen befunden haben, getreten zu haben. Die Personen fielen zu Boden, wodurch zwei Personen schwer verletzt wurden. Die Polizei sucht nun nach den unbekannten Tätern.

Die vier Personen standen gegen 21:40 Uhr auf einer Bierbank und tanzten zur Musik. Zwei unbekannte Täter dürften mutwillig gegen die Bank getreten haben, wodurch diese kippte und die Personen zu Boden fielen. Dabei wurden ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung und eine gleichaltrige Deutsche schwer verletzt. Die unbekannten Täter flüchteten in unbekannte Richtung.

Nach der Erstversorgung wurden die beiden Verletzten ins UKH Graz eingeliefert. Einen Tag später erstatteten die Opfer die Anzeige.

Bei den unbekannten Tätern handelt es sich um zwei Männer, zwischen 20 und 25 Jahre alt, bekleidet waren sie mit weißen T-Shirts mit schwarzem Aufdruck und dunklen, kurzen Hosen.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Hitzendorf, Tel. Nr.: 059 133/6141, erbeten.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Ilz, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld.- Bei einem Verkehrsunfall Dienstagfrüh, 20. August 2024, wurde ein 14-Jähriger lebensgefährlich verletzt. Zwei weitere Personen erlitten leichte Verletzungen. 

Eine 42-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld lenkte gegen 08:00 Uhr ihren Pkw auf der B65 aus Richtung Ilz kommend in Richtung Nestelbach. Die Frau beabsichtigte, mit ihrem Fahrzeug auf Höhe der Kreuzung mit der Gemeindestraße nach Mutzenfeld nach links in diese Straße einzubiegen.

Dabei dürfte sie den entgegenkommenden Pkw eines 19-Jährigen, ebenfalls aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, übersehen haben. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der 14-jährige Sohn der Lenkerin im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste mit lebensgefährlichen Verletzungen von der Besatzung des Rettungshubschraubers C16 in das LKH Graz geflogen werden. Die beiden Fahrzeuglenker mussten mit leichten Verletzungen in Spitäler nach Graz und Feldbach eingeliefert werden.

Brandursachenermittlung – Update

Köflach, Bezirk Voitsberg. – Montagabend, 19. August 2024, kam es in einer Glasfabrik zu einem Brand, wobei mehrere Personen durch das Feuer eine Rauchgasvergiftung erlitten. Nun wurde im Zuge der Brandursachenermittlung festgestellt, dass der Brand durch einen technischen Defekt bei der Glasproduktionsmaschine ausgelöst worden ist.

Verkehrsunfall auf Eisenbahnkreuzung

Fladnitz im Raabtal, Bezirk Südoststeiermark.- Bei einem Zusammenstoß eines Triebwagens mit einem Lkw Dienstagvormittag, 20. August 2024, entstand glücklicherweise nur Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. 

Ein 47-jähriger Grazer lenkte seinen Lkw gegen 09:45 Uhr auf der Bundestraße 68 in Richtung Feldbach. Kurz vor der Eisenbahnkreuzung in Fladnitz erschrak er laut eigenen Angaben aufgrund des Warnlichtes der Signalanlage und bremste, worauf der Lkw auf eine knapp angrenzende regennasse Wiese geriet und dort  zu rutschen begann. Der Lkw kam rutschend mit einem Vorderreifen auf der Gleisanlage zum Stillstand.

Der Lkw-Lenker versuchte noch, im Retourgang von der Gleisanlage zu fahren, was ihm aber nicht gelang. Der Lkw-Lenker verließ das Fahrzeug, nachdem er einen herannahenden Zug wahrgenommen hatte. Kurz danach erfasste ein in Richtung Graz fahrender Triebwagen den Lkw. Am Lkw entstand Totalschaden, der Triebwagen wurde ebenso beschädigt. Die Ostbahn und die B68 waren rund eine Stunde gesperrt.  

Forstunfall

Piberegg, Bezirk Voitsberg.- Ein 45-Jähriger zog sich bei einem Forstunfall Dienstagnachmittag, 20. August 2024, schwere Verletzungen zu.

Der 45-Jährige aus dem Bezirk Voitsberg führte gegen 16:30 Uhr gemeinsam mit seiner Gattin Forstarbeiten in einem Waldstück durch. Dabei wollte der Mann einen etwa 25-30 Meter langen Baum fällen. Dieser änderte beim Fallen seine Richtung und erfasste den 45-Jährigen im Bereich des Kopfes. Der Mann verwendete Helm und Schutzausrüstung. Bei der Rettung und medizinischen Versorgung des Verunfallten waren ein Notarztteam des ÖRK Voitsberg und die Feuerwehren Bärnbach und Afling (gesamt 21 Kräfte) eingesetzt. Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber C12 in das LKH Klagenfurt geflogen. Die Frau blieb unverletzt, Fremdverschulden kann dem derzeitigen Erhebungsstand nach ausgeschlossen werden. 

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at