Unfall bei einer Sommerrodelbahn. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Birkfeld, Bezirk Weiz. – Dienstagmittag, 20. August 2024, ereignete sich auf der Sommerrodelbahn Koglhof ein Unfall. Dabei wurden zwei Kinder (7, 8) unbestimmten Grades verletzt.

Aufgrund eines vermutlich langsam fahrenden Rodelfahrers kam es kurz vor 13:00 Uhr zu einem Rückstau auf der Sommerrodelbahn. Dadurch kamen kurz nach einer Linkskurve mehrere Rodel zum Stehen. Zu diesem Zeitpunkt fuhren zwei Mädchen im Alter von 7 und 8 mit einer Rodel gemeinsam bergab. Dabei bemerkten die beiden Mädchen den Rückstau zu spät und fuhren auf die letzte Rodel des Rückstaus auf.

Die beiden Mädchen wurden in Folge aufgrund der Wucht des Aufpralls aus ihrer Rodel geschleudert und schlugen auf der Rodelbahn auf. Die 7- und 8-Jährige, welche gemeinsam mit ihrer Oma beziehungsweise Tante unterwegs waren, wurden unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Der 66-jährige Fahrer der Rodel, auf welche die beiden Mädchen prallten, verletzte sich ebenso und wurde mit dem Verdacht auf ein Schleudertrauma in das Landeskrankenhaus Weiz gebracht.

Zeugenaufruf: Diebstahl während eines Fußballmatches.

Paldau, Bezirk Südoststeiermark. – Samstagabend, 10. August 2024, soll ein Dieb während eines Fußballspiels in eine Umkleidekabine gelangt sein und Bargeld entwendet haben.

Gegen 18:00 Uhr begann das Spiel zwischen TUS Paldau und dem TSV Kirchberg im Raiffeisenstadion Paldau. Ein Dieb soll die Gunst der Stunde genutzt haben und sich unbefugterweise Zutritt zu einer unverschlossenen Umkleidekabine verschafft haben. Dort soll der Dieb vermutlich Bargeld in hoher dreistelliger Höhe erbeutet haben.

Seitens der ermittelnden Polizisten konnten Videoaufzeichnungen begutachtet werden und dadurch führte die Spur auf einen bislang unbekannten männlichen Täter. Der vermutliche Täter hatte an diesem Abend ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarz/weiße kurze Hose an. Er war vermutlich mit einem schwarzen Auto der Marke Audi vor Ort und flüchtete mit diesem. Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten sich unter folgender Telefonnummer bei der Polizeiinspektion Feldbach zu melden: 059 1336 120100

Diebstahl in einer Gärtnerei

Bad Radkersburg, Bezirk Südoststeiermark. – In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 21. August 2024, stahlen zwei Diebe Bargeld aus einer Registrierkasse und wurden in Folge vom Firmenchef gestellt. Beide Diebe konnten flüchten.

Gegen 23:45 Uhr sollen sich die beiden unbekannten Täter Zugang zum versperrten Verkaufsraum verschafft haben, um in Folge Bargeld in unbekannter Höhe aus der dortigen Registrierkasse zu entwenden. Die beiden sollen dann auch noch versucht haben einen Kaffeeautomaten im Nebenraum aufzubrechen. Dieser Versuch scheiterte jedoch, da der Firmenchef die beiden Täter wahrnahm und konfrontierte. Die beiden vermutlichen Täter sollen den Firmenchef auf den Boden gestießen haben, um danach zu flüchten.

Der Firmenchef verletzte sich dabei leicht. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bisher negativ, jedoch wurde heute eine Spurensicherung durch Polizisten durchgeführt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at