Wohnungsbrand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Leibnitz, Bezirk Leibnitz. – Freitagnachmittag, 23.August, kam es in Leibnitz zu einem Wohnungsbrand.

Gegen 14:30 Uhr wurden die Rettungskräfte der Polizei und Feuerwehr alarmiert, dass schwarzer Rauch in Leibnitz aus einem Gebäude treten soll. Bei der Einsatzörtlichkeit angekommen wurde von den Beamten tatsächlich eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen und die Feuerwehr begann sofort mit den notwendigen Löscharbeiten.

Nur durch die schnellen Reaktionen der Einsatzkräfte konnte ein Übergreifen des Feuers auf weitere Stockwerke verhindert werden.

Drei Personen, welche sich während des Brandes innerhalb der Wohnung befanden, konnten selbstständig aus dem Gebäude fliehen, wobei zwei der drei Personen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH-Wagna eingeliefert wurden.

Nach ersten Ermittlungen steht der Verdacht einer brennenden Zigarette als Brandursache im Raum.  Dies kann aber noch nicht gesichert bestätigt werden.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Traboch, Bezirk Leoben. – Freitagabend, 23.August, kam es in Traboch zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Moped.

Gegen 18:40 Uhr wurde die Polizei dahingegen alarmiert, dass auf der B115 zu einem Verkehrsunfall zwischen einer 15-jährigen Mopedlenkerin, ihrer gleichaltrigen Beifahrerin und einem 44-jährigen PKW-Lenker kam.

Die Mopedlenkerin wollte das Moped, aufgrund eines leeren Tanks, auf der B115 am linken Seitenstreifen abstellen. Beim eingeleiteten Abbiegevorgang wurden das Moped vom dahinterkommenden PKW überholt und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Dabei kam das Moped zu Sturz und die beiden Mädchen kamen zu Fall. Dabei erlitten sie Verletzungen unbestimmten Grades und wurden vom Rettungsdienst Leoben in das LKH-Leoben verbracht. 

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Graz, Bezirk Gries. – Freitagmittag, 23.August, kam es in Graz zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem PKW.

Gegen 13:50 Uhr fuhr die 37-jährige PKW-Lenkerin am Eggenberger Gürtel in Richtung Norden, als sie verkehrsbedingt ihr Fahrzeug anhalten musste.

Ein 65-jähriger Motorradlenker befuhr zeitgleich den Eggenberger Gürtel in dieselbe Richtung wie die PKW-Lenkerin und wollte diese überholen. Beim Überholmanöver ging aber etwas schief und so kam es zu einem Unfall, wobei der Motorradfahrer in das Heck des PKWs fuhr.

Dabei kam der 65-Jährige zu Sturz.

Beide Fahrzeuge wurden dabei beschädigt und der Motorradfahrer leicht verletzt.

Er wurde mit der Rettung in das UKH Graz gebracht.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at