Heiße Asche führte zu Brand. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Weißkirchen, Bezirk Murtal.- Heiße Asche führte Sonntagabend, 25. August 2024, zu einem Brand. Dabei wurde niemand verletzt, die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Dem derzeitigen Erhebungsstand nach dürfte ein 72-Jähriger aus dem Ortsteil Möbersdorf bereits am Vortag des Brandes gegen Mittag seinen Holzkohlegrill benützt haben. Am Abend leerte der Mann die Asche in einen Metalleimer und stellte diesen vorsichtshalber mitten am Grundstück ab. Gestern gegen 17:00 Uhr leerte der Mann die vermeintlich kalte Asche in die Restmülltonne aus Kunststoff die direkt neben der Garage des Hauses stand.

Gegen 19:00 Uhr bemerkte ein Nachbar, dass von der Mülltonne ausgehend ein Brand entstanden war. Das Feuer hatte auf die Holzvertäfelung der Fassade und schlussendlich auf den Dachstuhl der Garage übergegriffen. Löschversuche mit Wasser aus einer Regentonne verliefen erfolglos. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen.  

Zusammenstoß zweier Pkw

St. Georgen am Kreischberg, Bezirk Murau.- Beim Zusammenstoß zweier Pkw Sonntagnachmittag, 25. August 2024, wurden drei Personen verletzt.

Eine 19-Jährige aus dem Bezirk Murau lenkte gegen 17:20 Uhr ihren Pkw auf der B97 von Murau kommend in Fahrtrichtung St. Georgen am Kreischberg. Bei Straßenkilometer 2,8, in der sogenannten Olachkurve, kam die Frau auf der regennassen Fahrbahn auf die Gegenseite und prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Pkw. Beim Zusammenstoß wurden die beiden Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges eingeklemmt und mussten von den Feuerwehren Murau und St. Georgen aus dem Fahrzeug geschnitten werden. 

Der 24-jährige Lenker aus dem Bezirk Oberwart erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und musste vom Rettungshubschrauber C11 in das Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Sein 21-jähriger Beifahrer aus Ungarn wurde ebenso wie die 19-Jährige von der Rettung in das LKH Judenburg eingeliefert. Über den Verletzungsgrad dieser beiden Personen ist noch nichts Näheres bekannt. Die B97 war bis kurz nach 19 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, es bestand keine Ausweichmöglichkeit. 

Mopedsturz

Traboch, Bezirk Leoben.- Bei einem Mopedsturz Sonntagabend, 25. August 2024, wurde ein 16-Jähriger unbestimmten Grades verletzt.

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Leoben lenkte gegen 18:20 Uhr sein Motorfahrrad im Ortsteil Madstein, Zum Terminal 1, als ein Motorradfahrer vor ihm abbremste. Der Bursche dürfte darüber erschrocken sein, dass er, ohne Berührung mit dem anderen Motorradlenker, möglicherweise durch ein eigenes Bremsmanöver zu Sturz kam. Der 16-Jährige wurde in das LKH Leoben eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at