Schwer verletzt durch Arbeitsunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Teufenbach-Katsch, Bezirk Murau. – Bei einem Arbeitsunfall Montagfrüh, 26. August 2024, wurde eine 58-Jährige schwer verletzt.

Gegen 06:30 Uhr waren eine 58-Jährige und ein 53-Jähriger, beide aus dem Bezirk Murau, in einem holzverarbeitenden Betrieb damit beschäftigt, Holzbretter in einer dafür vorgesehenen Maschine zu verleimen. Während der 53-Jährige die Maschine bediente, legte die 58-Jährige die Bretter auf die Maschine. Da der 53-Jährige jedoch das letzte Stück der Bretter noch nicht mit Leim versehen hatte, rief er der 58-Jährigen auf der gegenüberliegenden Seite zu, dass er noch nachfahren müsste. Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die 58-Jährige gehört haben, dass der 53-Jährige noch weiterfahren möchte und nahm daraufhin das letzte Brett wieder weg. Da sich der Presswagen aber schon in Bewegung gesetzt hatte, dürfte sich das Brett bei der Rückwärtsbewegung in der Maschine verkeilt und die Frau gegen die Verleimmaschine gedrückt haben. Dabei wurde die 58-Jährige schwer verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Friesach eingeliefert.

Kollision zwischen Pkw und E-Scooter

Graz, Bezirk Straßgang. – Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem 14-jährigen E-Scooter-Lenker Montagfrüh, 26. August 2024, wurde der 14-Jährige schwer verletzt.

Gegen 06:55 Uhr war ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit seinem Pkw auf der Gradnerstraße in Richtung Osten unterwegs. Laut eigenen Angaben nahm er keinen weiteren Verkehrsteilnehmer war und bog anschließend auf Höhe Hausnummer 124 nach links ein. In der Folge kam es zur Kollision mit einem 14-jährigen Grazer, der mit seinem E-Scooter auf dem Geh- und Radweg der Gradnerstraße in Richtung Westen unterwegs war. Der 14-Jährige kam zu Sturz und wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde der 14-Jährige in die Kinderchirurgie des LKH Graz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at