Karin Hochegger hat ihr 2. Buch -wieder- im Kammerhofmuseum Bad Aussee am 29.8.2024 präsentiert.
Nachdem ihr erstes Buch „Bäume lesen lernen“ ein großartiger Erfolg war, hat sie sich diesmal mit dem „Wasser“ beschäftigt. Ein wichtiges Thema, denn das „Wasser ist der Quell des Lebens“,bzw. “Wasser ist die Bedingung allen Lebens“!
Das Buch hat den Titel „Die Gaben des Wassers“.
Es berichtet von den „Naturerfahrungen zwischen Quelle, See und Wildfluss“ und geht konkret auf die Wichtigkeiten der vielen „natürlichen Wasserereignisse bzw. Wasserentstehnisse“ ein und dies schildert Karin Hochegger sehr persönlich.
Ihre jahrelangen Beobachtungen und Erfahrungen hält sie in diesem wunderschönen Buch fest und appelliert an die Menschen, dass sie achtsam, respektvoll und behutsam mit Wasser, Flüssen, Seen, Mooren, Tümpeln etc. umgehen sollen.
Sie schreibt von den 9 Begabungen des Wassers und lässt dadurch also einen wichtigen Blickwinkel auf „das Wasser“ entstehen.
Moderator Diether Ribitsch begleitete den Abend bzw. die Buchvorstellung.
Die gut gelungene anschließende Diskussion erklärt sich aus der Betroffenheit zu diesem Thema bzw.aus der Aktualität zum derzeitigen Klima.
Im Ausseerland „leben wir ja noch im Paradies“!
Dies muss aber erhalten bleiben, und dazu sind wir alle aufgefordert.
„Gaben des Wassers“ ist im Verlag Anton Pustet rechtzeitig erschienen und in den Ausseerland Buchhandlungen zu erwerben.
©Doris Bittmann