HBLFA Raumberg-Gumpenstein: Zwei neue Online-Seminarreihen speziell für Lehrkräfte

Die rasche Vermittlung von Forschungsergebnissen an die Jugend sowie die Unterstützung der Lehre an landwirtschaftlichen Schulen ist der HBLFA Raumberg-Gumpenstein ein großes Anliegen.

In Abstimmung mit dem Bundesministerium für Land- und Forstwirtschat, Regionen und Wasserwirtschaft und in enger Zusammenarbeit mit der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik werden von der HBLFA Raumberg-Gumpenstein ab Herbst zwei neue und kompakte ONLINE-Seminarreihen, insbesondere für Lehrende an landwirtschaftlichen Schulen, gestartet. Die jeweils zweistündigen Seminare finden monatlich am späten Nachmittag abwechselnd statt und können kostenlos und themenspezifisch gebucht und besucht werden.

  • Bio-Landwirtschaft im Unterricht

Aktuelle Themen der biologischen Landwirtschaft werden von Bio-Forschern/innen, Beratern/innen sowie Bio-Praktikern/innen praxisnah in der ONLINE-Seminarreihe „Bio-Landwirtschaft im Unterricht“ vorgestellt und diskutiert. Dabei werden auch konkrete Unterrichtsmaterialien besprochen und den Lehrerinnen und Lehrern zur Verfügung gestellt.

  • Science in School

In der ONLINE-Seminarreihe „Science in School“ werden von Forschern/innen der HBLFA Raumberg-Gumpenstein brennende Fragen und aktuelle Themen der landwirtschaftlichen Forschung, Beratung und Praxis zielgruppengerecht für die Jugend aufbereitet und mit Lehrenden an landwirtschaftlichen Schulen diskutiert. Auch hier werden konkrete Unterrichtsmaterialien weitergegeben, sodass neue Erkenntnisse rasch an die Jugend vermittelt werden können.

Weitere Infos zum Seminar und zu den Anmeldungsmöglichkeiten finden Sie hier: https://raumberg-gumpenstein.at/forschung/aktuelles/online-seminarreihen-fuer-lehrkraefte-an-landwirtschaftlichen-schulen.html

Beitragsbild: © HBLFA Raumberg-Gumpenstein

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at