Sturz mit Motorrad. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Fischbach, Bezirk Weiz. – Ein 58-Jähriger kam Donnerstagmittag, 5. September 2024, mit seinem Motorrad zu Sturz und wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der 58-jährige Wiener fuhr gegen 11:55 Uhr in einer Motorradgruppe die Schanzsattelstraße L114 in Richtung Stanz. Bei Straßenkilometer 18,9 kam er auf der nassen Fahrbahn vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Sturz. Das Motorrad überschlug sich und kam auf dem 58-Jährigen zu liegen. Seine Motorradfreunde befreiten den Verletzten und leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde vom Rettungsdienst in das LKH Bruck an der Mur eingeliefert.

Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Friedberg, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Eine Polizeistreife ertappte in der Nacht zum Donnerstag, 5. September 2024, vier Personen, als diese offenbar versuchten, in ein Juweliergeschäft einzubrechen. Die Verdächtigen wurden festgenommen.

Einer Polizeistreife der Polizeiinspektion Friedberg fielen gegen 2:00 Uhr mehrere Personen auf, die sich im Ortsgebiet von Friedberg im Nahebereich eines Juweliergeschäftes verdächtig verhielten. Als die Polizisten die vier Personen kontrollieren wollten, flüchteten die Verdächtigen in verschiedene Richtungen. Die Polizisten konnten feststellen, dass die Alarmanlage des Juweliers mit PU-Schaum offenbar funktionslos gemacht worden war.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten drei Personen aus Rumänien (eine 33-Jährige, ein 47-Jähriger und ein 52-Jähriger) angehalten werden. Ein weiterer Verdächtiger, ein 54-jähriger Rumäne, wurde wenige Stunden danach von Beamten des Landeskriminalamtes Steiermark in Kooperation mit der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) in Niederösterreich festgenommen. Die Verdächtigen wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Graz festgenommen und werden innerhalb der gesetzlichen Frist in die Justizanstalt Graz-Jakomini eingeliefert. Erhebungen zu möglichen weiteren Tatorten werden geführt.

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht

Nestelbach im Ilztal, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Bei einer Kollision mit einem Pkw kam Donnerstagabend, 5. September 2024, eine Mofa-Fahrerin zu Sturz. Die 15-Jährige und ihre 14-jährige Beifahrerin wurden verletzt. Der Pkw-Lenker beging Fahrerflucht.

Gegen 19:15 Uhr fuhr eine 15-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit ihrem Mofa auf der Gemeindestraße „Eichberg Straße“ aus Richtung Eichberg kommend und wollte nach links in den „Sportplatzweg“ in Richtung Sportplatz Nestelbach abbiegen. Mit am Fahrzeug befand sich ihre 14-jährige Freundin aus dem Bezirk Weiz. Beim Abbiegemanöver wurde sie von einem hinter ihr fahrenden Pkw gestreift, so dass sie zu Sturz kam. Der Pkw-Lenker (Kennzeichen HF-…, silberner VW Passat) fuhr ohne anzuhalten in Richtung Pöngraben davon. Die beiden Mädchen wurden unbestimmten Grades verletzt und vom Rettungsdienst in das LKH Graz eingeliefert.

Radfahrer stießen gegen Feldhäcksler

Gleisdorf, Bezirk Weiz. – Zwei Rennradfahrer wurden Donnerstagnachmittag, 5. September 2024, bei einem Verkehrsunfall mit einem Feldhäcksler unbestimmten Grades verletzt.

Ein 50-Jähriger aus dem Bezirk Weiz lenkte gegen 15:00 Uhr einen Feldhäcksler auf der Steinbergstraße in Richtung Urscha. Als Begleitfahrzeug fuhr ein 65-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit einem Traktor mit einer eingeschalteten orangen Drehleuchte voraus. Zur selben Zeit fuhr eine Gruppe von acht Radfahrern mit ihren Rennrädern auf der Steinbergstraße in die entgegengesetzte Richtung. Nachdem die Radfahrer den entgegenkommenden Begleittraktor passiert hatten, kam es in der folgenden Rechtskurve zur Begegnung mit dem Feldhäcksler. Ein 73-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Weiz fuhr aus unbekannter Ursache seitlich gegen das linke Vorderrad des Feldhäckslers und kam zu Sturz. Aus diesem Grund kam auch ein hinter ihm fahrender 77-Jähriger aus dem Bezirk Weiz mit seinem Rennrad zu Sturz. Beide Radfahrer wurden vom Rettungsdienst mit Verletzungen unbestimmten Grades in das LKH Weiz eingeliefert.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at