Das war der Hinterbergerlauf 2024

Nach intensiven Vorbereitungs-, Planungs- und Organisationstagen war es am 31.08.2024 endlich so weit – der 1. Hinterbergerlauf ging über die Bühne. Der Start- und Zielbereich befand sich bei der Grimminghalle in Bad Mitterndorf. 74 Läufer standen an der Startlinie der 9,5km langen Runde und boten ein wahres Feuerwerk der Höchstleistungen. Selbst die langsamste Zeit war unter einer Stunde und 15 Minuten eine sehr gute Zeit. Der erste Sieger wurde Pirmin Pachler aus Schlattham mit einer grandiosen Zeit von 36:28, nur wenige Sekunden vor Niklas Kröhn und Christian Mühlbacher. Schnellste Dame wurde Lilli Messner, mit einer Zeit von 40:37, nur 9 Männer waren schneller als die Dame aus Frohnleiten. Marita Kröhn und Elisa Stradner waren die zweit- und drittschnellste Dame.
In der Teamwertung hatte das TEAM SCHLATTHAM die Nase vorn, gefolgt von den Lokalmatadoren vom TEAM KRUNGL. Den Dritten Rang sicherte sich das SKI-WILLY MARATHON TEAM.
Danach wurde sich in der Grimminghalle am großen Buffet gestärkt und die Läufer analysierten ihre Läufe noch untereinander. Zu guter Letzt wurden zahlreiche Sachpreise verlost und alle Altersklassen-Schnellsten geehrt. 

„Wir, das Team Krungl, sind sehr stolz ,wieder eine Sommersportveranstaltung nach Bad Mitterndorf gebracht zu haben. Grundsätzlich blicken wir sehr positiv auf die Veranstaltung zurück, wissen aber, dass noch nicht alles perfekt war und Optimierungen für die Zukunft notwendig sind.
Wir sind sehr dankbar für die zahlreichen Rückmeldungen von den Startern oder auch Außenstehenden.
Geben wird es den Hinterbergerlauf auch im nächsten Jahr wieder. Näheres dazu werden wir nach gründlicher Analyse der ersten Edition bekanntgeben.“, so OK-Leiter Hannes Seebacher.

„Die Erstauflage des Hinterbergerlaufes  war für mich ein voller Erfolg, es war eine super Streckenführung mit allem was dazugehört. Am Anfang konnten wir uns mit einem hohem Tempo zu 4. absetzen. In Heilbrunn wurde das Tempo durch Niklas Kröhn nochmals forciert. Im anschließendem Waldstück habe ich dann attackiert und konnte den Vorsprung bis ins Ziel halten. Ich hoffe auf eine Veranstaltung 2025“, so der Siegreiche Pirmin Pachler.

Foto und Bericht: OK-Team Hinterbergerlauf / Team Krungl

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at