Extremradler mit Nachwuchs in Salzburg

Radler vom Radprojekt Bezirk Liezen fuhren gemeinsam mit Markus Brandl, sehr erfolgreich, auf die Festung Hohensalzburg.

Die Festung Hohensalzburg ist das Wahrzeichen der Stadt Salzburg und befindet sich auf dem Festungsberg in der historischen Altstadt. Dies war am Samstag auch der Schauplatz des Bergrennens, für Jugend-, Elite- sowie Hobbyfahrer. Am Start waren auch Radler diese regelmäßig beim obersteirischen Kinder Rad Cup dabei sind. Unter der Führung von Markus Brandl aus St. Martin starteten Clemens, Hanna, Elisabel, Valentin, Marcel, Leopold und Sebastian in das Abenteuer CITY HILL CLIMB in SALZBURG.

Am Ende konnten durch Hanna Selinger, Marcel Taschner und Sebastian Mayer je ein zweiter Rang errungen werden. Mit Clemens Mayer (4.), Elisabel Brandl (4.), Valentin Mayer (9.) und Leopold Schlögl (11.) erreichten alle Radler erfolgreich das Ziel.

„Dieses Rennen war ein tolles Erlebnis für die Kinder aber auch für die Eltern“ so Markus Brandl, dieser das Bergrennen in Salzburg selbst in Angriff genommen hat. 

Am kommenden Sonntag haben alle Kinder die Möglichkeit bei einem Radrennen vom Verein Ergo School Race teilzunehmen.

Das Radsportfest findet ab 8:30 mit Startnummernausgabe und mit Start um 10:00 am Gelände der Skiflugschanze Kulm in Bad Mitterndorf statt.

Ab dem Laufradalter ist man startberechtigt.

Anmeldung und Information unter b.stenitzer@gmx.at

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at