UNTERLIGA 3 – SENIOREN Ü 50 IN ST. VALENTIN
Am Sonntag, 08. September reisten 2 Vereine aus dem inneren Salzkammergut, nämlich ATSV Bad Aussee und ASKÖ Bad Ischl nach St. Valentin, um sich den Gegnern zustellen.
Der Modus war auf zwei 9er Gruppen angesetzt und Aussee spielte in Gruppe A, Ischl in Gruppe B – im Anschluss folgte ein Platzierungsspiel.
Die Akteure begannen unterschiedlich, während Ischl die ersten drei Spiele gewinnen konnte, waren es bei den Ausseern “nur” drei Unentschieden worauf hin allerdings alle restlichen Spiele an die Ausseer gingen und letztendlich als Gruppensieger feststanden.
Ischl musste nach den drei Siegen zwei Niederlagen einstecken, kam mit einem Remis wieder zurück ins Spiel und konnte letztendlich die Gruppe B gewinnen.
Es folgte das Rangfestsetzungsspiel zwischen ATSV Bad Aussee und ASKÖ Bad Ischl auf Bahn 1 um den Meistertitel – der Aufstieg in der Oberliga war mit dem Gruppensieg für beide schon fixiert.
Aussee legte an, Ischl behielt den Nachschuss und ging mit einem Stock in Führung, die Ausseer blieben dran und spielten groß auf – es folgte eine 3, eine 1, eine 2 und noch eine 1, somit Stand nach 5 Kehren 7 : 1 in der letzten Kehre konnte Ischl noch mit einer 2 nachsetzen und wurden somit Vizeunterligameister!
Es war eine tolle Veranstaltung, bei der auch, bedingt durch die hohen Temperaturen, Konzentration und Durchhaltevermögen besonders gefragt waren!
Gratulation an ATSV Bad Aussee Stocksport zum Unterligameister Ü 50 – da tanzt der Bär!
Hans Kainzinger/ATSV Bad Aussee