Ex-Freund festgenommen | Opfer versteckte sich. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Kaindorf, Bezirk Leibnitz.- Dienstagabend, 10. September 2024 kam es zu einem Polizeieinsatz bei dem vier Polizisten, beim Vollzug einer Festnahme leicht verletzt wurden.

Gegen 21:45 Uhr wurden zwei Streifen der Polizeiinspektion Leibnitz zu einem vermeintlich laufenden Einbruch gerufen, bei dem sich eine fremde Person in einem Wohnhaus befinden solle. Nachdem das Objekt von den Beamten durchsucht wurde, konnten im ersten Stock eine 20-Jährige und ihre Schwester angetroffen werden.

Bei dem vermeintlichen Einbrecher, handelte es sich um den 22-jährigen Ex-Freund, der 20-jährigen Leibnitzerin, der sich unrechtmäßig Zugang zum Wohnhaus verschaffte. Aus Angst versteckten sich die zwei jungen Frauen vor dem, in Graz lebenden Mann. Sie gaben an, dass dieser die Flucht ergriff.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann am Nachbarsgrundstück, wo dieser sich versteckt hielt, entdeckt werden. Er versuchte zu flüchten und wurde schließlich von den Beamten eingeholt und festgenommen. Durch die vehemente Gegenwehr des Mannes wurden vier Polizeibeamte und der Täter selbst leicht verletzt.

Die umfangreichen Ermittlungen gegen den 22-jährigen Grazer sind derzeit am Laufen.

Straßenbahn gegen Straßenbahn. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Graz, Bezirk Liebenau.- Mittwochmittag, 11. September 2024, zehn Verletzte nach Auffahrunfall zwischen einer Fahrschulstraßenbahn und einer Linienstraßenbahn.

Ein 46-jähriger Straßenbahnfahrschüler fuhr im Beisein einer Fahrschullehrerin stadtauswärts, auf den parallel zur Liebenauer Tangente verlaufenden Gleisanlagen, in Richtung eines Einkaufscenters. Auf diesem Gleisabschnitt übte der Fahrschüler sogenannte Gleisbremsungen. Der Lenker, der nachkommenden Straßenbahnlinie, übersah die zum Stillstand gekommene Fahrschullinie und konnte trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung eine Kollision nicht mehr verhindern.

Durch den Aufprall wurden der Fahrschüler und neun Fahrgäste der nachkommenden Bahn unbestimmten Grades verletzt. Weitere Erhebungen zum Unfallhergang werden seitens Polizei getätigt.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at