Traktorunfall mit tödlichem Ausgang // Tödlicher Mopedunfall. Aktuelle steirische Polizeimeldungen

Leutschach, Bezirk Leibnitz.- Am Mittwochabend, 11. September 2024, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit einem Traktor. 60-jähriger Lenker tot.

Aus noch unbekannter Ursache kam der Traktorlenker aus dem Bezirk Leibnitz, gegen 21 Uhr, auf einer Gemeindestraße links von der Fahrbahn ab und stürzte über die dortige Böschung. Der 60-Jährige geriet unter sein Fahrzeug und erlitt dadurch schwerste Verletzungen. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Rettungskräfte und Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz.

Tödlicher Mopedunfall

Gnas, Bezirk Südoststeiermark.- Am Mittwochabend, 11. September 2024, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Ein Mopedlenker erlitt tödliche Verletzungen.

Am frühen Abend, gegen 19:15 Uhr kam es auf der L211 zwischen Gnas und Grabersdorf zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 15-jähriger Südoststeirer fuhr mit seinem Moped in Fahrtrichtung Grabersdorf, als er zunächst einen gleichaltrigen Mopedlenker und danach einen Traktor samt Anhänger überholte. Beim Überholen des Traktors kam dem Jugendlichen auf der Gegenfahrbahn, ein Pkw entgegen. Der junge Mopedlenker dürfte in weiterer Folge die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und kollidierte mit dem Anhänger des Traktors. Ein alarmiertes Notarztteam konnte den schwer verletzten Jugendlichen nicht mehr retten, er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die L211 war für den Zeitraum des Einsatzes für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

Streit zwischen zwei Zeitungsausträgern eskalierte

Graz, Bezirk Gösting. – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 12. September 2024, eskalierte ein Streit zwischen zwei Zeitungsausträgern. Einer der beiden verletzte seinen Kontrahenten mit einem Cuttermesser im Gesicht.

Ein 55-jähriger Zeitungsausträger aus Graz passte einen anderen Mitstreiter (36) während des Austragens von Zeitungen ab und wollte ihn vermutlich an seiner Tätigkeit hindern. Dazu soll der 55-Jährige versucht haben die Reifen des Fahrrads des 36-Jährigen mit einem Cuttermesser aufzustechen. Dieser bekam dies jedoch mit und wollte den Angriff auf sein Fahrrad abwehren. Im Zuge der folgenden Rangelei holte der 55-Jährige vermutlich mit seinem Cuttermesser nach seinem Kontrahenten aus und verletzte diesen im Gesichtsbereich.

Das Opfer wurde mit leichten Schnittverletzungen im Landeskrankenhaus Graz ambulant behandelt. Der Täter wird aufgrund der schweren Körperverletzung angezeigt und befindet sich derzeit im Polizeianhaltezentrum Graz.

Über den Autor

Dr. Rainer Hilbrand
Medieninhaber u. Geschäftsführer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: (c) arf.at