Mureck, Bezirk Südoststeiermark. – Ein 38-jähriger ungarischer PKW-Lenker kam Donnerstagnacht, 12. September 2024, aufgrund einer nassen Fahrbahn von der Straße ab und verletzte sich unbestimmten Grades.
Der 38-Jährige war gegen 22:00 Uhr auf der B69 aus Richtung Gersdorf kommend in Richtung Mureck unterwegs. Vor dem Ortsgebiet Mureck kam der PKW-Lenker auf der regennassen Fahrbahn in einer langgezogenen Rechtskurve, vermutlich aufgrund der Wetterbedingung, rechts von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem PKW gegen einen Baum und verletzte sich unbestimmten Grades.
Der 38-jährige Ungar wurde in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Bei seinem Fahrzeug entstand Totalschaden. Aufgrund der Aufräumarbeiten war die B69 im Bereich des Unfalls bis 23:50 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Brandereignis
Graz, Bezirk Mariatrost.- Donnerstagabend, 12.09.2024 kam es zu einer Explosion innerhalb einer Wohnung. Sechs Personen wurden leicht verletzt.
Gegen 19:45 Uhr kam es in einer Wohnung im Grazer Bezirk Mariatrost zu einer Explosion mit anschließender Brandentwicklung. Laut derzeitigem Ermittlungsstand könnte der Lithium-Ionen-Akku eines E-Rollers, welcher zu diesem Zeitpunkt an die Steckdose angeschlossen war, der Auslöser gewesen sein. Die Ermittlungen zum genauen Hergang laufen noch und werden im Laufe des heutigen Tages durch Brandermittler der Polizei fortgeführt.
Durch den Vorfall wurden sechs Personen leicht verletzt – unter ihnen auch Kinder (9, 9 und 13 Jahre). Sie wurden vom ÖRK mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in das LKH Graz und die Kinderklinik gebracht.
Nachtrag zur Presseaussendung Nr. 3 vom 7. September 2024: Verkehrsunfall – E-Bike gegen Kleintier
E-Bike-Lenker verstorben
Hausmannstätten, Bezirk Graz-Umgebung. – Wie berichtet, kam es Samstagnachmittag, 7. September 2024, zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein E-Bike-Lenker schwer verletzt wurde.
Wie nun bekannt wurde, ist der 64-jährige E-Bike-Lenker am 12. September 2024 im LKH Graz verstorben.