Fürstenfeld, Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. – Samstagnachmittag, 14. September 2024, geriet auf der L207 ein Oldtimer während der Fahrt in Brand. Der Lenker blieb unverletzt.
Gegen 13.20 Uhr lenkte ein 66-Jähriger seinen Oldtimer auf der L 207 von Unterlamm kommend in Richtung Fürstenfeld, nachdem er zuvor mit seinem Fahrzeug bei einem Oldtimer-Treffen teilgenommen hatte.
Auf dem Weg bemerkte der Lenker plötzlich Rauch aus dem im Heckbereich befindlichen Motorraum. Er hielt sofort an und versuchte, den Brand mittels Handfeuerlöscher einzudämmen, was ihm jedoch nicht gelang.
Die Feuerwehr Fürstenfeld rückte mit 21 Einsatzkräften aus und konnte den Brand schließlich Löschen. Das Fahrzeug brannte im Innenraum vollständig aus – am Oldtimer entstand Totalschaden.
Ein technischer Defekt im Motorraum dürfte den Brand ausgelöst haben.
Pkw von der Fahrbahn abgekommen: Zwei Personen verletzt
Weinitzen, Bezirk Graz-Umgebung. – Samstagnachmittag, 14. September 2024, geriet ein Pkw-Lenker ins Schleudern und kam mit seinem Fahrzeug von der Straße ab. Der Lenker und seine Beifahrerin wurden leicht verletzt.
Ein 19-jähriger Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung war gegen 13.40 Uhr seinen Pkw auf der L 387 von Graz in Richtung Weinitzen unterwegs. Auf Höhe des Straßenkilometers 3 brach das Heck des Fahrzeuges vermutlich aufgrund der nassen Fahrbahn aus, wodurch der Pkw ins Schleudern geriet und rechts von der Fahrbahn abkam. Das Fahrzeug prallte gegen mehrere Bäume, bevor es schließlich zum Stillstand kam.
Der Lenker sowie seine 19-jährige Beifahrerin aus Graz erlitten leichte Verletzungen. Beide wurden von der Rettung zur weiteren medizinischen Abklärung in das LKH Graz gebracht.
Ein durchgeführter Alkotest beim Lenker verlief negativ. Der Pkw wurde von der Feuerwehr Weinitzen-Oberschöckl geborgen.